Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
192

Leinen los für MS Königstein

D, 1997

Leinen los für MS Königstein
  • 192 Fans
  • Serienwertung5 64224.50von 6 Stimmeneigene: –
113

Starkes Glück

Folgeninhalt
Charlotte will den ständigen Eskapaden und Skandalen ihres Bruders endlich ein Ende bereiten. Der Familienrat tagt in ihrer Villa. Eindringlich gibt sie Christine, Gernot und Alfred zu verstehen, dass Heinrich sich und die Familie zum Gespött der Leute macht. Die Lösung liegt für Charlotte klar auf der Hand. Wenn Heinrich wieder die "Königstein" und damit Verantwortung übernimmt, hat er keine Zeit mehr für Dummheiten. Zusammen mit Heinrichs Kindern will sie die Anteile des Schiffes zurückkaufen und an Heinrich übergeben. Als Heinrich dazukommt, stellt ihn der Familienrat vor die Entscheidung: Er bekommt sein Schiff wieder, aber nur, wenn er die "lächerliche Affäre" mit Toni endlich beendet. Doch Toni ist schwanger. Für ihn ist die Entscheidung klar. Entsetzt über seine Familie erzählt Heinrich Toni nichts von dem Ultimatum, das ihm die Familie gestellt hat. Doch bald beginnt die junge Frau zu ahnen, dass es beim Familienrat nicht nur um das Schiff ging. Heinrich ist wie verwandelt. Gestern noch überglücklich wegen ihrer Schwangerschaft, ist seine Stimmung heute auf dem Tiefpunkt. Wenzel, vorgeschickt von Charlotte, soll Heinrich zur Vernunft bringen. Doch Heinrich wird nur noch wütender. Seine Schwester soll ihn endlich in Ruhe lassen und nicht wie ein kleines Kind behandeln. Aber auch Wenzel macht sich Sorgen und teilt Heinrich seine Befürchtungen mit. Das Kind wird beim Heranwachsen einen sehr alten Vater oder gar keinen mehr haben. Heinrich wird nachdenklich. Als Toni dem werdenden Vater nichts ahnend die ersten Ultraschallaufnahmen zeigt, erschrickt sie über seine Reaktion. Er will das Kind nicht mehr. In derselben Nacht noch reist Toni ab. Als Heinrich am nächsten Morgen Tonis Flucht bemerkt, ist er am Boden zerstört. Ohne sie will er nicht mehr weiterleben. Langsam begreift die ganze Familie, was sie mit ihrem Ultimatum angerichtet hat. Heinrich Starke: Dietmar Schönherr Wenzel Jindrich: Herbert Köfer Charlotte Consulvio: Rosemarie Fendel Alfred Starke: Andreas Schmidt-Schaller Anneliese Starke: Erika Skrotzki Gernot Steiner: Günter Schubert Christine Steiner: Marina Krogull Toni Lichtenauer: Roswitha Schreiner Ulrich Starke: Nikolaus Gröbe Tina: Sheri Hagen Conny Steiner: Antonia Dalchau
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine