Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
47

CheXperiment

D, 2014–2019

CheXperiment
BR/megaherz/Florian Hopfner
Serienticker
  • 47 Fans
  • Serienwertung0 25987noch keine Wertungeigene: –
29

Ohne-Klinge-schneiden?!

Folgeninhalt
Als "Checker Tobi" stellt sich Tobias Krell der jeweils aktuellen Challenge mit ungezügelter Experimentierlaune und viel Checker-Humor. Seinen selbstgezimmerten CheXperimentier-Tisch hat er immer dabei und kann ihn überall aufbauen. Und ohne das Publikum vor Ort wäre er oft ziemlich aufgeschmissen. Tobi ist für sein heutiges CheXperiment auf dem Großmarktgelände in München unterwegs. Tom, sein Herausforderer, ist Koch und kennt sich nicht nur super mit Lebensmittel aus, er ist auch ein super schneller Schnibbler. Und mit Schneiden hat auch Tobis Aufgabe zu tun. Er muss eine Melone mit einem glatten Schnitt exakt in der Mitte teilen. Das Knifflige dabei ist: Tobi darf kein Messer, keine scharfen Kanten oder ähnliches verwenden. Nur Gummibänder sind erlaubt. Mit einem extrem starken Sportgummi baut Tobi sich zunächst eine Melonenschleuder. Auf welche Ideen der Checker wohl noch kommt?!
(ARD-alpha)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.03.2016, KiKA
Letzte TV-Termine