Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
87

Olaf verbessert die Welt!

Die Schubert-Liveshow
D, 2013–2016

Olaf verbessert die Welt!
MDR/Junghans
  • 87 Fans
  • Serienwertung0 24156noch keine Wertungeigene: –
11

Revolverheld, Jürgen von der Lippe

Alternativtitel: Schönheit
Folgeninhalt
Obwohl Olaf Schubert in seiner eigenen Welt lebt, und ein zufriedenes Leben führen könnte, verbessert er weiterhin aufopferungsvoll die Welt der anderen. Diesmal widmet er sich der Schönheit. Und weil seine treuen Mitstreiter ein eher passives Verhältnis zur Schönheit haben, hat Olaf sich ein paar durch und durch schöne Menschen eingeladen: Für die Mädchen: die Band Revolverheld. Und für die Damen: Jürgen von der Lippe. Noch ist nicht klar, ob es Olaf Schuberts beste Sendung wird, die schönste wird es aber ganz bestimmt. Er ist das Wunder im Pullunder, der Mittler zwischen Kultur und Sozialabbau, der Vergewaltiger des Bösen, Verteiler des Richtigen, unermüdlicher Mahner und Erinnerer, Weltverbesserer und Humorist, Betroffenheitslyriker und Liedermacher, er ist der Knüppel zwischen den Tentakeln der Großindustrie, die geistige Start -und Landebahn für die philosophischen Luftschiffe der Zukunft, die Blutgrätsche der Verbalästhetik, er ist untergewichtig, aber überbegabt, selbstlos verteilt er seine Botschaft unter den Bedürftigen.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.04.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine