Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
242

Riverboat

D, 1992–

Riverboat
MDR/Tom Schulze/Stefan Wieland/Stephan Pick
Serienticker
  • Platz 439242 Fans
  • Serienwertung3 103753.26von 19 Stimmeneigene: –
490

Sendung vom 29.04.2016

Folgeninhalt
Dr. Gregor Gysi, Politiker und Jurist
Er ist eine der schillerndsten und wichtigsten Politiker der Nachwendezeit. Nun hat sich Gregor Gysi aus der ersten Reihe der Politik verabschiedet, gab im Oktober 2015 sein Amt als Fraktionsvorsitzender der Linken und damit als Oppositionsführer im Deutschen Bundestag auf. Jetzt schreibt der einstige Parteivorsitzende seine Autobiografie und arbeitet wieder als Rechtsanwalt.

Dr. Franziska Rubin, Ärztin und Autorin
Nachdem sie rund 17 Jahre lang das MDR-Magazin "Hauptsache gesund" moderierte, verabschiedete sich die promovierte Ärztin im Oktober 2015 Richtung Australien, in die Heimat ihres Mannes. Mit den drei Töchtern will die Familie den Kontinent für sich entdecken, ein so ganz anderes Leben als in Deutschland führen, sich ausprobieren, lernen. Rund ein halbes Jahr später ist die 47-Jährige das erste Mal wieder zu Besuch in Deutschland, präsentiert ihr Buch "Meine besten Gesundheits-Tipps fürs Älterwerden".

Axel Prahl, Schauspieler und Tatort-Star
Wenn Hauptkommissar Frank Thiel und Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne in Münster ermitteln, bleibt meist kein Auge trocken, selbst wenn es um brutalen Mord geht. Schon der Titel des neuen "Tatort" am 8. Mai sagt alles: "Ein Fuß kommt selten allein".

Maria Höfl-Riesch, Ski-Olympia-Königin und ARD-Expertin
"Wer mit 120 eine Abfahrt runterbrettert, muss ein Draufgänger sein!" Und das war Maria seit ihrem dritten Lebensjahr. Mit 16 Jahren startete die Skirennfahrerin erstmals in einem Weltcup-Rennen, gewann mit gerade mal 19 ihre erste Abfahrt, holte drei olympische Goldmedaillen und den Gesamtweltcup. Kein Wunder, dass Maria Höfl-Riesch seit Jahren als Aushängeschild des Wintersports gilt.

Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz, Russland-Expertin und ehem. ARD-Korrespondentin
Wenn Gabriele Krone-Schmalz angekündigt ist, darf man sich sicher sein: Eine heiße Diskussion steht ins Haus. Oft wurde sie als pro-russisch angegriffen. Und ihre Aussagen sind tatsächlich sehr rigoros: "Wir können uns doch nicht die Welt so zurechtbomben, wie wir sie gern hätten."

Ann-Kathrin Kramer, Schauspielerin und Ehefrau von Harald Krassnitzer
Umwege im Leben sind ihr nicht fremd. So hat Ann-Kathrin Kramer einige genommen, ehe sie sich für die Schauspielerei entschied. Und als "Nestflüchterin" hat sie zeitig das Elternhaus in Wuppertal verlassen, um sich später mit Ehemann Harald Krassnitzer ("Tatort" aus Wien) und Sohn Leonard ganz bewusst wieder in der Nähe der Familie niederzulassen. Anfang April ist die beliebte Schauspielerin mit den schönen türkisblauen Augen 50 Jahre alt geworden.

Peter Hahne, TV-Moderator, Journalist und Autor
Der Fernsehjournalist zeigt auch in seinen Kolumnen immer scharfe Kante, und das schon in den Überschriften. "Finger weg von unserem Bargeld" ist der Titel seines neuesten Buches, in dem eine Auswahl seiner Wortmeldungen veröffentlich sind.

Henning Krautmacher, Frontmann der Kultband "Höhner"
Mit Hits wie "Viva Colonia", "Die Karawane zieht weiter", "Echte Fründe" oder "Wenn nicht jetzt, wann dann" haben die "Höhner" Lieder mit Hymnen-Charakter geschaffen. Keine Party, keine Karnevalssitzung, kein Sportevent, bei der man an der Kölner Band vorbeikommt. Seit 1986 ist Sänger Henning Krautmacher der Frontmann. Klar erkennbar an seinem hochgezwirbelten Schnauzbart.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 29.04.2016, MDR
Letzte TV-Termine