Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
642

Verstehen Sie Spaß?

D, 1980–

Verstehen Sie Spaß?
SWR/Benno Kraehahn
Serienticker
  • Platz 648642 Fans
  • Serienwertung4 07563.66von 29 Stimmeneigene: –
124

Folge 124

Folgeninhalt
Mit neuem Bühnenoutfit und jeder Menge Überraschungen kommt "Verstehen Sie Spaß?" am Samstag, 12. April, live aus Halle. Moderator Frank Elstner präsentiert die große Samstagabendshow des SWR im Ersten in neuem Design nach altbewährtem Erfolgsrezept. Denn bei der Unterhaltung macht es immer die Mischung, wenn ein Spagat für die ganze Familie gelingen soll. Diesmal als Stargäste mit dabei: die Puhdys, Walter Scholz und der Montanara-Chor, Ausschnitte aus dem Musical "Ich war noch niemals in New York" sowie die Comedians Jürgen von der Lippe und Bernd Stelter. Die Puhdys sind eine der berühmtesten Rockbands der ehemaligen DDR und mittlerweile seit 37 Jahren im Geschäft. Vor Jahren prophezeiten sie: "Wir spielen bis zur Rockerrente" - ein Versprechen, das einzulösen sie auf dem besten Wege sind. Die Band ist immer noch ein Garant für volle Häuser und gute Stimmung. Ab April gehen die Puhdys auf eine "Unplugged"-Tour durch Niedersachsen, bei Frank Elstner treten sie mit einem Medley aus drei ihrer Hits auf: "Wenn der Mensch lebt/Lebenszeit/Alt wie ein Baum". Walter Scholz gilt als die Trompeter-Legende schlechthin. Seit mehr als 50 Jahren begeistert er die Liebhaber der volkstümlichen und klassischen Musik gleichermaßen als Solist, Orchester-Musiker, Komponist und Arrangeur. Der Großmeister seines Fachs hat sich zu seinem 70. Geburtstag am 15. April einen ganz besonderen Wunsch erfüllt: eine CD zusammen mit dem berühmten Montanara-Chor aus Stuttgart. Das "Verstehen Sie Spaß?"-Publikum darf sich auf eine Kostprobe aus "Bolero der Herzen" freuen. Das Musical "Ich war noch niemals in New York" verwebt die 23 größten Hits von Udo Jürgens mit einer Drei-Generationen-Geschichte von unerfüllten Träumen, Lebensfreude und Liebe. Es ist eines der ganz großen Musical-Events derzeit und Kassenschlager in Hamburg. Das Musical hat bei Frank Elstner Fernsehpremiere. Fernsehmoderator, Entertainer, Schauspieler und Komiker - Jürgen von der Lippe hat ein weites Spektrum. Zur Zeit ist er allerdings in der Königsdisziplin unterwegs: Von der Lippe tourt mit einem "Best of"-Programm durch Deutschland, ein Feuerwerk der Highlights aus insgesamt elf Bühnenshows. Auf einen "Schlagabtausch" mit Frank Elstner darf man sich freuen. Ebenfalls ganz hervorragend für das Training der Lachmuskeln: Bernd Stelter wird wieder ein neues Kurzprogramm für die Sendung entwickeln, "das vorher in der Familie auf seine Bühnentauglichkeit getestet wurde." Außerdem wollen wieder drei Kandidaten das Finale zum "Witzbold des Jahres 2008" erreichen. Als ganz besonderer Streich sei vorab schon verraten: Das "Verstehen Sie Spaß"-Team hat eine Idee zum Thema "Schöner Wohnen" verwirklicht. Das Haus einer Kandidaten-Familie wurde innenarchitektonisch "verschönert" - und zwar so, wie sie es nicht wollen: rosa.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 12.04.2008, Das Erste
Letzte TV-Termine