Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
256

Blockbustaz

Willkommen in der Hood
D, 2014–2018

Blockbustaz
Serienticker
  • 256 Fans
  • Serienwertung4 286603.76von 17 Stimmeneigene: –
106

Überfall

Folgeninhalt
Während Sol endlich den Führerschein macht, hat Jessica einen Job im Block in Aussicht. Doch das passt Sol ganz und gar nicht. "BLOCKBUSTAZ" spielt in einem Kölner Plattenbau. Hier leben Sol, seine Freundin Jessica und sein verplanter Kumpel Hardy. Von nichts und niemandem lassen sie sich unterkriegen. Wenn mal wieder was schiefgeht, packen sie es an - auf ihre eigene Art und Weise. Sol ist eifersüchtig, weil sich Jessica neuerdings von Hausverwalter Küppers nach Hause fahren lässt. Er weiß nur einen Ausweg: Er muss endlich den Führerschein machen und Jessica künftig selbst abholen. Als er erfährt, dass Küppers Jessica sogar einen Job angeboten hat, versucht Sol das um jeden Preis zu verhindern, was für jede Menge Ärger sorgt. Und es kommt alles noch viel schlimmer, denn Sols Fahrprüfung endet in einer wahren Katastrophe. Der Pilot von "BLOCKBUSTAZ" konnte im TVLab 2014 Zuschauer und User überzeugen und den Wettbewerb gewinnen. Jetzt geht die Sitcom mit Eko Fresh, Sascha Reimann (aka. Ferris MC) und Joyce Ilg in den Hauptrollen in Serie.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 26.04.2016, ZDFneo
Letzte TV-Termine