Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 457120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
979

Box-Weltmeisterin Nikki Adler im "Tigerenten Club"

Folgeninhalt
Thema: Box-Weltmeisterin Nikki Adler im Tigerenten Club: Boxen ist nur was für Jungs? Falsch! Box-Weltmeisterin Nikki Adler zeigt im Tigerenten Club, dass auch Mädchen im Ring echt stark sind. Doch wer denkt, dass bloße Muskelkraft ausreicht um zu gewinnen, hat sich kräftig getäuscht. Viel wichtiger sind Schnelligkeit, Beweglichkeit, Konzentrationsfähigkeit und vor allem Selbstbewusstsein. Wie man diese Eigenschaften trainiert, erklärt Nikki Adler im Talk mit den Moderatoren. Die dürfen ihre Geschicklichkeit direkt unter Beweis stellen und merken schnell: Boxen hat vor allem etwas mit Köpfchen zu tun. Wer irgendwann so gut sein will wie die vierfache Weltmeisterin, braucht viel Disziplin und vor allem einen guten Trainingspartner wie den Sparring-Profi Granit Stein. Den hat Nikki Adler direkt ins Studio mitgebracht und zeigt den Kids einen richtigen Boxkampf. Natürlich dürfen auch die Tigerenten und Frösche mal ran und bekommen eine kleine Trainingseinheit in Sachen Geschicklichkeit und Schnelligkeit perfekte Aufwärmübung für den Ritt auf der Rodeo-Ente. Doch zuvor muss bei spannenden Wettkämpfen um Notbremsen gekämpft werden. Die Tigerenten sind diesmal weit gereist: Sie kommen vom Erzbischöflichen Real- und Aufbaugymnasium Hollabrunn in Österreich. Die Frösche vom Friedrich-List-Gymnasium in Asperg (Baden-Württemberg) lassen sich davon aber nicht beeindrucken. Beide Schulklassen wetteifern mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen um eine möglichst hohe Spende für ein Hilfsprojekt. Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.05.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine