Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Mein Nachmittag

D, 2008–2021

Mein Nachmittag
NDR
  • 53 Fans
  • Serienwertung3 136522.50von 10 Stimmeneigene: –
1835

Sendung vom 30.05.2016

Folgeninhalt
Mein Rezept: Selbst gemachter Ketchup mit Kartoffelecken Eventköchin Elli Neubert präsentiert ihr Rezept für selbst gemachten Ketchup. Sie verwendet eine Kombination aus Kreuzkümmel, Fenchel, Nelke und Pfeffer. Das gibt den passierten Tomaten den besonderen Pfiff. Verfeinert wird der Ketchup mit Apfel, Knoblauch, Zwiebel und Cola. Elli Neubert erklärt, warum das süße Getränk bestens in ihren Ketchup passt.

Alltagspsychologie: Besser helfen statt gaffen Wenn ein Unfall passiert, fahren viele einfach weiter, statt zu helfen. Andere zücken sogar das Handy und filmen. Das ist nicht schön, aber der Mensch ist neugierig, sagt Psychologe Michael Thiel. Doch was die "Neugierigen" oft vergessen: Für die Unfallopfer kann es traumatisch sein, wenn sie in der Not fotografiert werden.

Auf'n Schnack: Dr. Johannes Wimmer, Mediziner aus Hamburg Dr. Johannes Wimmer tritt als Online-Arzt Dr. Johannes im Internet auf und erklärt ärztliche Fachbegriffe, Laborwerte, Untersuchungen und Befunde. "Wissen ist die beste Medizin", sagt der Arzt einer Hamburger Notaufnahme. Jetzt informiert Dr. Wimmer unterhaltsam und verständlich über Medikamente.

Tietzer kommt: zum Rk Flugdienst nach Appen bei Pinneberg (S-H) Ausgemusterte Militärmaschinen der Bundeswehr sind die Leidenschaft der Reservistenkameradschaft (Rk) Appen bei Pinneberg. Mehr als 150 Männer und Frauen schrauben in ihrer Freizeit an alten Dornier-Flugzeugen und bringen sie wieder in die Luft. Reporter Sven Tietzer sieht sich die "Do"s, wie die Maschinen liebevoll genannt werden, an und fliegt mit.
(NDR)
Länge: ca. 60 min.
Folge "Sendung vom 30.05.2016" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 30.05.2016, NDR
TV-Termine