Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
145

Die geheimen Akten der NASA

(NASA's Unexplained Files) 
GB, 2012–

Die geheimen Akten der NASA
Serienticker
  • 145 Fans
  • Serienwertung4 252894.25von 8 Stimmeneigene: –
307

Episode 21

(Red Storm Rising)
Alternativtitel: Gefangen im All (WELT)
Folgeninhalt
Es ist ein Meilenstein der Raumfahrtgeschichte: Am 14. Juli 2015 erreicht die New Horizons als erste Raumsonde den Zwergplaneten Pluto. Auch wenn die Sonde mit einer unglaublichen Geschwindigkeit von über 52.000 km/h an Pluto vorbeischießt, gelingt es der NASA dabei spektakuläres Bildmaterial seiner Oberfläche einzufangen. Seitdem sind Wissenschaftler damit beschäftigt, die Fotos akribisch auszuwerten. Was sie auf dem Mini-Planten finden, ist eine Riesenüberraschung: Gebirge und Gletscher! Welche Prozesse formen diese außerirdische Landschaft? Ist Pluto der Erde ähnlicher, als bislang angenommen? Außerdem in dieser Folge: Eine UFO-Sichtung über Houston bringt die Behörden in Erk
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
  • morgen, 04:30 h
    Fr 31.05., 11:05 h
  • Mi 22.05., 01:05 h
    Mi 22.05., 05:15 h
  • Mi 22.05., 01:45 h
    Mi 22.05., 06:10 h
    Mi 22.05., 11:25 h
    Do 23.05., 19:20 h
Bildergalerie
  • Winston Scott.
    Winston Scott.
    Bild: © Discovery Communications
  • Anatoly Zak. Episodes 2, 4, 5, 7 and 8.
    Anatoly Zak. Episodes 2, 4, 5, 7 and 8.
    Bild: © Discovery Communications
  • Men in suits with cocktails.
    Men in suits with cocktails.
    Bild: © Discovery Communications Lizenzbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 12.12.2020, 00.15 Uhr:
    Die geheimen Akten der NASA 3.7 GB' 16
    Verschwundene Kosmonauten
    Das sowjetische Raumfahrtprogramm war Sache des Militärs. Im Herbst 1960 gab es eine geheime Mission. Tragischerweise explodierte die Rakete beim Start. Es starben 165 Menschen. Diese Todesopfer wurden verschwiegen. Es wurde vertuscht. Diese Tragödien wurde erst nach dem Ende der Sowjetunion bekannt.
    Juri Gagarin war der 1. Mensch im All. Er wusste nicht was ihn dort erwarten würde.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 29.07.2016, Discovery Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 25.12.2018, WELT
TV-Premiere: Di, 05.04.2016, Science Channel U.S. (USA)
Letzte TV-Termine