Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
211

maischberger

D, 2003–

maischberger
WDR/Thomas Kierok
Serienticker
  • Platz 1000211 Fans
  • Serienwertung2 95542.29von 24 Stimmeneigene: –
492

Ausländer rein! Retten Einwanderer unseren Arbeitsmarkt?

Folgeninhalt
Bundestagsabgeordneter Bundesvorsitzender CDU-Wirtschaftspolitiker Unternehmer Fernsehredakteurin abgelehnter Asylbewerber "taz"-Journalistin
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
  • User_1173580 schrieb am 02.06.2016, 01.40 Uhr:
    Hallo Frau Maischberger,
    ich gebe Herrn Mashuryan recht. Er hat nur bestätigt was in der deutschen Wirtschfat abläuft und als gängige Praxis gilt.

    Ich verstehe nicht dieser Sturm der Kritik gegen Herrn Gauland. Der Man ist kein Rassist. Er hat recht, aber er hat nur die falsche Gesellschaftsgruppe erwähnt. Wenn ich die deuschte Gesellschaft in 6 Gruppen aufteilen darf: Die normale Bevölkerung (inkl. Ausländer), die Politik, die Wirtschaft und Industrie, die Religion, die Wissenschaft, die Medien, dann sind die Politik und die Wirtschaft und Industrie die Gesellschaftsgruppen, die ein problem mit Ausländern haben. Solange in diesen beiden Geselschaftsgruppen keine tektonische Veränderung in ihrer Vorstellungen gegenüber Ausländern stattfindet, werden wir immer ein Problem in DL haben. Dann bleibt eben DL kein Einwanderungsland!!
    Wenn ein Arbeitgeber Ihnen als Ausländer klipp und klar mitteilt, das Sie mit Akzent sprechen und deshalb für die ausgeschriebene Stelle nicht geignet sind, wenn ein namhafter Hotel Ihnen als Schwarzer mitteilt, dass die Kunden ein Problem mit Ihrer Hautfarbe haben und deshalb Sie eine Absage bekommen, wenn eine deutsche Behörde Ihnen mitteilt, dass Sie hier nur zum Studium und nicht zur Familiengründung gekommen sind, dan haben wir in DL ein großes Problem, viel größer als die Äußerung von Herrn Gauland.
    Vieviele schwarze Deutsche arbeiten in den Landes- und Bundesministerien, Bundespräsidentenamt, Kanzleramt, Land-, Bundestag usw.? Oder möchten wir davon ausgehen, das hier keine Schwarze sich bewerben bzw. nicht geignet sind?
    Viewiel schwarze Deutsche haben gehobenen Positionen in den Firmen der deutschen Wirtschaft?
    Sie als Medien könnten sehr viel beitragen, ''zu verbinden was die Mode streng geteilt hat''
    Übrigens, est ist falsch jemand der hier geboren und aufgewachsen ist als ein Mensch mit Migrationshintergrund zu bezeichnen, weil die Eltern bzw. ein Elternteil Ausländer ist, oder gewesen war. Diese Menschen sind Deutsche und nichts weniger!
    Entschuldigen Sie mein Deutsch, da ich ein Ausländer bin.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 01.06.2016, Das Erste
Letzte TV-Termine