Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 239324 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
772

Folge 772

Folgeninhalt
In der 772. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:

Caroline Peters, Schauspielerin
Sie ist Quotengarant für die ARD-Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" und auch gefeierte Schauspielerin am Burgtheater in Wien. Spätestens seitdem sie in der Rolle als Sophie Haas mit ihren hochhackigen Schuhen durch das fiktive Eifeldörfchen Hengasch stöckelte und Leichen ihren Weg pflasterten, gehört sie zur ersten Liga des deutschen Fernsehens. Die "Schmunzelkrimis" sahen zuletzt in der Spitze über sechs Millionen Zuschauer. Für ihr schauspielerisches Talent hat die Aktrice, die privat zwischen Berlin und Wien pendelt, zahlreiche Ehrungen erhalten.

Mark Forster, Sänger
Spätestens seit seinem Hit "Au revoir", der im Rahmen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 rauf und runter gespielt wurde, gehört der Pfälzer zu den beliebtesten deutschsprachigen Popstars. Gold- und Platinauszeichungen pflastern seitdem seinen Weg, die Tourneen sind dank seiner treuen Fans ausverkauft. 2015 siegte er beim Bundesvision Song Contest für sein Land Rheinland-Pfalz. Am 3. Juni 2016 erscheint sein neues Album. In der "NDR Talk Show" wird er unplugged einen Titel singen.

Vanessa Mai, Sängerin
Die Sängerin Vanessa Mai ist der große Newcomer in der Schlagerbranche. 2015 war die 24-Jährige mit ihrem Album "Wachgeküsst" erfolgreich in den deutschen Charts vertreten, sie erhielt einen ECHO und saß in diesem Jahr neben Michelle, H.P. Baxxter und Dieter Bohlen in der Jury der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Im April ist ihr aktuelles Album "Für Dich" erschienen und sofort auf Platz drei der deutschen Charts eingestiegen. Dieter Bohlen hat die neuen Songs für sie geschrieben. Im Sommer 2016 ist die gebürtige Schwäbin, die mit dem Stiefsohn von Andrea Berg verlobt ist, gemeinsam mit Florian Silbereisen auf Tour, bevor im September ihre erste große Solo-Tournee startet.

Alexandra Kamp, Schauspielerin
Alexandra Kamps Karriere begann mit 13 Jahren als Model in einer Strumpfwerbung. Innerhalb weniger Wochen kannte ganz Deutschland ihre Beine. Nach dem Abitur zog es sie dann schnell ins Schauspielfach, sie lernte in Paris und New York. Seitdem wirkte sie in zahlreichen auch internationalen Fernsehproduktionen mit. Mit dem Modeln hat sie nie ganz aufgehört, lief immer wieder für die unterschiedlichsten Designer und zierte 2007 das Cover des deutschen "Playboy". Dabei ist die in Karlsruhe geborene Schauspielerin immer offen für neue Herausforderungen: Seit Jahren veranstaltet sie beispielsweise regelmäßig Lesungen. Diesen Sommer wird sie erstmals bei den Nibelungen-Festspielen in Worms auftreten. Am 30. Mai starteten Proben, bei denen zunächst im Theater gearbeitet wird, bevor es dann voraussichtlich Ende Juni auf die Bühne vorm Dom geht.

Kay Ray, Entertainer
Comedian, Kabarettist, Sänger? Es ist schwierig, für Kay Ray eine passende Schublade zu finden. Vielleicht gibt es auch gar keine, denn der schrille Paradiesvogel ist wirklich sehr speziell. Einst als Geheimtipp der Travestieszene entstiegen, gehört der androgyne Edelpunk heute zu den Großen der Branche. Der Kabarettist und Entertainer präsentierte 1996 sein erstes Soloprogramm in Hamburg. Seine Programme sind durchsetzt von seinem bissigen schwarzen Humor. Kritiker sind sich jedoch einig: Mit seinem neuen Programm "YOLO!" scheint der Familienvater gereift zu sein. Heute lässt Kay Ray auch sentimentale Momente in seiner Show zu. Aus dem "schwulen Edding", wie sich der Paradiesvogel mit dem bunten Kopfschmuck zu Schmidt-Zeiten selbst genannt hatte, ist inzwischen ein bisexueller leidenschaftlicher Familienvater geworden.

Jürgen Schwandt, Kapitän
Sein Leben war ein großes Abenteuer: Kapitän Jürgen Schwandt, Jahrgang 1936, hat alles erlebt, Orkane auf See, Stürme im Rotlicht der Häfen, Momente zwischen Leben und Tod. Aufgewachsen in den Trümmern Hamburgs, ging er früh zur See und tauchte ein in jene exotische, ferne Welt, von der er immer geträumt hatte. Dabei lernte er auch die Schattenseiten der Seefahrt kennen: den unbarmherzigen Ozean und die harte Arbeit. Nach vielen Jahren auf dem Meer ging er seiner Frau zuliebe an Land und wurde Chef des Hamburger Hauptzollamtes. Heute schreibt er eine wöchentliche Kolumne in der "Hamburger Morgenpost", in der er immer wieder vehement Stellung bezieht gegen AfD, Pegida und Co., ist bei Facebook höchst aktiv und nicht nur in Norddeutschland längst Kult. Seine Lebensgeschichte erzählt er in seiner gerade erschienenen Biografie "Sturmwarnung" und in der "NDR Talk Show".

Anna und Lisa Hahner, Sportlerinnen
Zweimal täglich ziehen sie in ihre Sportschuhe an und rennen los: Lisa und Anna Hahner sind die schnellsten Marathon-Zwillinge der Welt. Im Sommer 2016 geht für die beiden 26-jährigen Athletinnen ein Traum in Erfüllung, wenn sie bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro um die Goldmedaille laufen. Im Fußball, in diversen Kampfsportarten oder im Tischtennis: von Klein auf duellieren sich die beiden Schwestern aus Fulda in vielen Disziplinen. Der innere Ehrgeiz und der Spaß an Bewegung treibt die beiden zu Höchstleistungen an. Dabei halten die Schwestern trotz aller Konkurrenz zueinander wie Pech und Schwefel, eine Karriere als Solosportlerin ist nicht für sie denkbar. Die Hahner-Twins gibt es auch in der "NDR Talk Show" nur im Doppelpack.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 03.06.2016, NDR
Letzte TV-Termine