Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1770

Boston Legal

USA, 2004–2008

Boston Legal
Serienticker
  • Platz 11471770 Fans
  • Serienwertung5 05994.53von 129 Stimmeneigene: –
101

Revierkämpfe

(Head Cases)
Folgeninhalt
Die renommierte Bostoner Anwaltskanzlei "Crane, Poole & Schmidt" stürzt in eine mittelschwere Krise, als Seniorpartner Edwin Poole sich bei einem der üblichen Morgenmeetings äußerst seltsam gebärdet. Mit der Diagnose "Nervenzusammenbruch" landet Poole im Handumdrehen in einer Nervenheilanstalt. Nun muss Juniorpartner Brad Chase, der eigentlich das Büro in Washington führt, seinen Aufenthalt in Boston auf unbestimmte Zeit ausdehnen, denn irgendjemand muss den reichlich unkonventionellen und halb senilen anderen Seniorpartner Denny Crane daran hindern, die Kanzlei völlig zu ruinieren. Chase erfüllt diese verzwickte Aufgabe jedoch nur äußerst ungern, denn ein längerer Aufenthalt bei "Crane, Poole & Schmidt" bedeutet für ihn die tägliche Konfrontation mit seiner Nemesis: Alan Shore - ein durchaus brillanter Kopf und begnadeter Anwalt, doch auf den Gebieten Menschlichkeit und Moral eher unterentwickelt. Chase hat stark daran zu knabbern, dass der smarte Shore ihm seine Freundin Sally Heep ausgespannt hat und es wurmt ihn zudem, dass er ihm als sein Untergebener nicht den gebührenden Respekt zukommen lässt. Reichlich Zündstoff für eine explosive Stimmung in der Kanzlei ... Alan Shore übernimmt den Fall einer afroamerikanischen Mutter, die die Produzenten der Musical-Tournee von "Annie" verklagen will. Sie beschuldigt die Verantwortlichen, ihre Tochter, die an einem Casting für die Show teilgenommen hat, nur abgewiesen zu haben, weil sie Afroamerikanerin ist. Gleichzeitig vertritt Junganwältin Lori Colson Groß-Klienten Ernie Dell in einer äußerst prekären Angelegenheit. Sie soll für Dell herausfinden, mit wem ihn seine junge und äußerst attraktive Frau betrügt. Zu dumm, dass es sich bei dem Ehebrecher ausgerechnet um Denny Crane handelt ...
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 27.09.2006, VOX
TV-Premiere: So, 03.10.2004, ABC (USA)
Letzte TV-Termine