Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1033

Medicopter 117

Jedes Leben zählt!
A/D, 1997–2003

Medicopter 117
  • Platz 7451033 Fans
  • Serienwertung4 29484.44von 45 Stimmeneigene: –
103

Die Geiselnahme

Folgeninhalt
Eine Mutter stürzt mit ihrem Kind in einen Brunnenschacht und droht im Morast zu versinken. Ein Geiselnehmer hat einen Bus mit Touristen in seine Gewalt gebracht und verletzt ein Kind schwer. Zur Rettung wird die Hubschraubercrew angefordert.Mit: Rainer Grenkowitz, Serge Falck, Manfred Stücklschwaiger, Anja Freese, Wolfgang Krewe, Sabine Petzl, Hanno Pöschl, Axel Pape, Jan Sosniok uvm. Österreich, Deutschland 1997
(ORF)
Folge "Die Geiselnahme" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch1080pab € 5,83*
Bildergalerie
  • Sanitäter Staller (Wolfgang Krewe) kümmert sich im Medicopter um die Weiterversorgung seiner verunglückten Kollegin (Anja Freese als Dr. Kollmann).
    Sanitäter Staller (Wolfgang Krewe) kümmert sich im Medicopter um die Weiterversorgung seiner verunglückten Kollegin (Anja Freese als Dr. Kollmann).
    Bild: © RTLplus / Helene Waldner
  • Dr. Karin Thaler (Roswitha Meyer, li.) kümmert sich um den beim Flugzeugabsturz schwerverletzten Martin Bäumler (Urs Remond).
    Dr. Karin Thaler (Roswitha Meyer, li.) kümmert sich um den beim Flugzeugabsturz schwerverletzten Martin Bäumler (Urs Remond).
    Bild: © RTLplus / Helene Waldner
  • Wächter (Manfred Stücklschwaiger) wurde von den Militärs zur Landung auf der Helicopter-Basis gezwungen. Er und seine Kollegen Lüdwitz und Berger müssen isoliert werden. Sind sie tatsächlich mit einem Kampfstoff in Kontakt gekommen?
    Wächter (Manfred Stücklschwaiger) wurde von den Militärs zur Landung auf der Helicopter-Basis gezwungen. Er und seine Kollegen Lüdwitz und Berger müssen isoliert werden. Sind sie tatsächlich mit einem Kampfstoff in Kontakt gekommen?
    Bild: © SUPER RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 19.01.1998, RTL
TV-Termine