Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1031

Medicopter 117

Jedes Leben zählt!
A/D, 1997–2003

Medicopter 117
Serienticker
  • Platz 2821031 Fans
  • Serienwertung4 29484.44von 45 Stimmeneigene: –
302

Die Todesfalle

Folgeninhalt
Die drei Freunde Stefan, Bernhard und Lasse treffen sich heimlich auf dem Gelände einer stillgelegten Chemiefabrik. Voller Stolz präsentiert Stefan einen Revolver, den er seinem Vater entwendet hat. Begeistert beginnt er mit der Waffe auf ein altes Fass zu schießen. Die Kinder bemerken nicht, dass plötzlich Dampf aus dem Einschussloch austritt. Ausgelassen toben die Kids über das Gelände und machen sich schließlich einen Spaß daraus, ihren Freund Lasse in die Fabrikhalle einzuschließen. Plötzlich verendet vor Lasses Augen eine Ratte in dem wabernden Dampf, der noch immer aus dem Fass austritt und der mittlerweile den ganzen Boden bedeckt. Da sich das Tor nicht öffnen lässt, versucht der Junge über eine Leiter an eines der Fenster zu gelangen. Dabei rutscht er aus, fällt rücklings zu Boden und bleibt ohnmächtig liegen. Seine Freunde alarmieren sofort den Rettungsdienst. Aber auch die Medicopter-Crew kann das Fabriktor nicht öffnen. Notärztin Dr. Gabriele Kollmann seilt sich durch ein Dachfenster zu dem verletzten Jungen ab. Der giftige Dampf hat fast das Gesicht des Jungen erreicht, und Gabriele lässt ihn sofort von Ralf Staller in den Helicopter ziehen. Bei der Rettungsaktion löst sich plötzlich ein Eisenteil und schlägt kurz neben Gabriele aufs Podest. Es kommt zur Katastrophe: Durch den Aufprall entsteht ein Funke, der den Dampf zur Explosion bringt. Gabriele kann sich nicht mehr in Sicherheit bringen, als die Fabrik in die Luft fliegt. Mit letzter Kraft schleppt sie sich aus dem brennenden Inferno. Sanitäter Ralf Staller leistet sofort erste Hilfe bei seiner Kollegin. Die Ärztin hat schwerste Verbrennungen erlitten, und ihre Lunge scheint durch die giftigen Dämpfe völlig zerstört zu sein. Für Gabriele geht es um Leben und Tod...
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 21.03.2000, RTL
Letzte TV-Termine