Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1029

Medicopter 117

Jedes Leben zählt!
A/D, 1997–2003

Medicopter 117
Serienticker
  • Platz 2651029 Fans
  • Serienwertung4 29484.44von 45 Stimmeneigene: –
306

Kidnapping

Folgeninhalt
Der skrupellose Gangster Edgar will sich für seine Entlassung an seiner alten Arbeitgeberin, der Großindustriellen Susann Dorner, rächen. Gemeinsam mit dem Pärchen Jennifer und Harry will er Susanns Tochter Julia kidnappen. Da es extrem schwierig ist, an das gut bewachte Kind heran zu kommen, lässt das Trio kurzerhand den Schulbus verunglücken. Der Plan gelingt. Allerdings wird die kleine Julia bei dem Unfall schwer verletzt, und Edgar bringt das Kind trotz Harrys und Jennifers Bedenken auf eine abgelegene Berghütte. Der am Unfallort eintreffende Medicopter bringt den brutalen Entführer auf eine neue Idee. Edgar fordert, dass das Rettungsteam das Lösegeld an einen bestimmten Ort fliegt. Dr. Lüdwitz und sein Team willigen in die Geldübergabe ein. Heimlich wird ein SEK-Mann mit in den Helicopter gesetzt, der im richtigen Moment den Täter überwältigen soll. Doch die Rechnung geht nicht auf. Edgar bemerkt die Falle und kann rechtzeitig entkommen. Eine zweite Geldübergabe wird vereinbart, und diesmal beschließt die Polizei nicht direkt zuzugreifen, sondern die Scheine mit einem Peilsender zu versehen. Der psychische Druck wird nun auch für die Kidnapper immer größer. Als Harry und Jennifer beschließen, aus der ganzen Sache auszusteigen, rastet Edgar völlig aus und schlägt Harry nieder. Die Geldübergabe findet statt, und diesmal geht alles ohne Zwischenfälle über die Bühne. Doch kurz danach entdeckt Edgar den Peilsender. Außer sich vor Wut droht er, zur Strafe die kleine Julia zu töten...
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 18.04.2000, RTL
Letzte TV-Termine