Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1030

Medicopter 117

Jedes Leben zählt!
A/D, 1997–2003

Medicopter 117
Serienticker
  • Platz 2821030 Fans
  • Serienwertung4 29484.44von 45 Stimmeneigene: –
313

Corrers Rache

Folgeninhalt
Kaminsky, ehemaliger Kronzeuge im Prozess gegen einen mächtigen Mafiaboss, will im Rahmen des Zeugenschutzprogramms nach Australien auswandern. Seine Chancen stehen nicht gut, denn bereits einmal entkam Kaminsky nur dank der waghalsigen Hilfe des Medicopter-Teams einem Attentat. Alle dachten, der damalige Drahtzieher des Anschlags, Paolo Correr, wäre mit seinem Hubschrauber abgestürzt. Doch Correr lebt und er hat geschworen, sich an Kaminsky und der Medicopter-Besatzung zu rächen. Der Tag der Abrechnung ist gekommen. Kurz bevor Kaminsky Deutschland verlässt, wird er Opfer einer Autobombe. Wieder ist es die A-Crew des Medicopter, die den Einsatz zur Rettung fliegt. Doch diesmal kommt die Hilfe zu spät. Mit letzter Kraft erzählt Kaminsky dem Team, dass Correr lebt und sicher auch ihren Tod will. Sowohl Dr. Lüdwitz, als auch der ermittelnde Kommissar Rosen messen den letzten Worten des Sterbenden keine Bedeutung bei. Ein Fehler, denn Correr plant bereits seinen nächsten Schritt. Der Medicopter 117 wird zu einem fingierten Motorradunfall gerufen. Nur durch Glück entkommt Dr. Lüdwitz während der Bergungsarbeiten einem Brandanschlag. Langsam wird der Crew klar, dass an Kaminskys letzten Worten doch etwas Wahres dran ist. In einer Nacht- und Nebelaktion fahren sie mit ihren Familien zu Wächters Freund Hubert, der in den Bergen eine kleine Sennerei betreibt. Doch es ist zu spät. Corrers Leute haben die Crewmitglieder bereits seit längerer Zeit überwacht und sind ihnen gefolgt. Während alle schlafen, bricht ein Brand in der Hütte aus. Kommissar Rose ist mittlerweile auch Correr auf der Spur und lässt sich von Biggi Schwerin zur Berghütte fliegen. Doch beim Anflug erleben sie ein Bild des Schreckens - die ganze Hütte steht bereits in Flammen...
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 06.06.2000, RTL
Letzte TV-Termine