Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1031

Medicopter 117

Jedes Leben zählt!
A/D, 1997–2003

Medicopter 117
Serienticker
  • Platz 2821031 Fans
  • Serienwertung4 29484.44von 45 Stimmeneigene: –
613

Heißer Schnee

Folgeninhalt
Der Kriminelle Mike soll Drogen über die Grenze fliegen und das mit einem Peilsender versehene Paket über einem bestimmten Zielgebiet abwerfen. Über dem Wettersteinmassiv hat sein Flugzeug plötzlich einen Motorschaden. Mike informiert seine Komplizen, Rick und Will, dass er das Paket früher als vereinbart abwerfen muss. Er schafft es gerade noch, einen Notruf abzusetzen und mit dem Fallschirm abzuspringen, bevor die Maschine an einer Felswand zerschellt. Bei der Landung bricht Mike sich die Beine, doch der Medicopter findet ihn schließlich und kann den Verletzten bergen. Unterdessen unternimmt die dienstfreie A-Crew eine Wanderung zur Wetterstein-Almhütte. Zur gleichen Zeit machen sich Rick und Will auf den Weg, das Paket mit den Drogen zu suchen. Sie entdecken es schließlich auf einem schwer zu erreichenden Felsvorsprung. Auf dem Weg dorthin, setzt Will einen Schritt falsch, fällt ins Seil und schlägt gegen die Felswand. Jens, Peter und Mark hören Wills Schrei und klettern so rasch es geht zu dem abgestürzten Bergsteiger. Sie können ihn zwar sichern, doch hat Will schwere Verletzungen und muss so rasch wie möglich in eine Klinik. Die Kollegen werden verständigt. Kurz bevor der Medicopter auftaucht, entdeckt Mark, dass Rick eine Waffe trägt. Rick muss handeln: Er zieht die Pistole und droht, den Hubschrauber abzuschießen, falls nicht getan wird, was er verlangt. Der Crew bleibt nichts anderes übrig, als darauf einzugehen. Harland gelingt es, einen Zettel in Florians Notfallrucksack zu schieben. Ohne zu ahnen, in welcher Gefahr die Kollegen schweben, verarztet Karin den Verletzten und bald darauf entschwindet der Medicopter. Erst in der Klinik entdeckt Florian Harlands Zettel. Die B-Crew verständigt die Polizei und fliegt zurück, um den Kollegen zu Hilfe zu kommen. Unterdessen zwingt Rick seine Geiseln, mit ihm zu dem Paket zu klettern. Bei dem Versuch, Rick zu entwaffnen, wird Mark Harland angeschossen und stürzt einige Meter hinab auf ein Felsplateau. Er droht zu verbluten. Jens, Peter und Mark ist klar, dass Rick sie töten wird, sobald er das Paket in Händen hat. Doch im letzten Moment kommen Gina, Karin und Florian zurück, um die Freunde zu retten.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 24.08.2006, RTL
TV-Premiere: Di, 14.12.2004, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine