Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
465

Coco, der neugierige Affe

(Curious George) 
USA, 2006–2015

Coco, der neugierige Affe
Serienticker
  • Platz 1969465 Fans
  • Serienwertung5 110714.75von 20 Stimmeneigene: –
117

Der Limonadenverkäufer / Rot, Grün, Gelb

(George Makes a Stand / Curious George Sees the Light)
Folgeninhalt
Der Limonadenverkäufer (17). Ted erzählt, wie er als Kind einen Limonadenstand eröffnet und sich damit einen Fußball verdient hatte. Da Cocos Fußball kaputt ist, will er es genauso wie Ted machen. Er holt Limonadenpackungen aus dem Kühlschrank und baut einen Verkaufsstand vor seinem Haus auf. Erst laufen die Geschäfte nicht gut. Doch Coco lernt schnell und macht guten Gewinn mit durstigen Bauarbeitern. Nun hat er Geld, aber keine Limonade mehr Zuhause. Wohl oder übel muss er das Geld für neue Limonade ausgeben. Ob der Traum von einem neuen Fußball trotzdem noch in Erfüllung geht? Rot, Grün, Gelb Mitten auf dem Land wurde eine Ampel montiert. Zum ersten Mal in seinem Leben beobachtet Coco das unterschiedliche Verhalten der Autofahrer bei den verschiedenen Ampelfarben: Rot, Grün, Gelb. Rot muss den Fahrern besonders gut gefallen, da sie alle davor stehen bleiben. Grün gefällt ihnen wohl gar nicht, da alle schnell durchfahren, und Gelb finden sie nur mittelmäßig, weil sie etwas langsamer fahren. Coco beschließt, die Farben der Ampel etwas anders anzuordnen, was natürlich zu einem Verkehrschaos führt.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 27.08.2007, KI.KA
Letzte TV-Termine