Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
465

Coco, der neugierige Affe

(Curious George) 
USA, 2006–2015

Coco, der neugierige Affe
Serienticker
  • Platz 2007465 Fans
  • Serienwertung5 110714.75von 20 Stimmeneigene: –
128

Der Elefant von obendrüber / Ein Äffchen als Hund

(The Elephant Upstairs / Being Hundley)
Folgeninhalt
Aus der Wohnung obendrüber, in die ein neuer Mieter eingezogen ist, hört Coco lautes Poltern. Er glaubt, es sei ein Elefant, aber Ted meint, das sei ganz unmöglich. Den ganzen Tag überlegt Coco, welches Tier solche Geräusche machen könnte. Als Coco und Ted nach oben gehen, um sich dem neuen Mieter vorzustellen, lüftet sich endlich das Geheimnis. Ein Äffchen als Hund Immer wieder muss Coco sein Spiel unterbrechen und seinen Pflichten nachgehen. Das stört ihn sehr. Er beobachtet, dass andere Tiere überhaupt keine Aufgaben - wie Zähne putzen, Zimmer aufräumen oder pünktlich ins Bett gehen - erfüllen müssen. Darum möchte er ein anderes Tier sein. Doch bei jedem Versuch, in die Rolle eines anderen Tieres zu schlüpfen, stellen sich Schwierigkeiten heraus, die Coco davon abhalten, zum Beispiel eine Katze, ein Fisch, ein Dackel oder eine Taube zu sein. Erst als er mit Hektor und dem Portier im Fahrstuhl stecken bleibt, wird Coco wieder ein Äffchen, weil er nur so aus dem Fahrstuhl klettern und sie retten kann.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.09.2007, KI.KA
Letzte TV-Termine