Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
104

Leo und Charlotte

D, 1991

  • Platz 1226104 Fans
  • Serienwertung0 1876noch keine Wertungeigene: –
04

Nicht gern allein

Folgeninhalt
Liebt Leo Charlotte noch? Zur Zeit ist er mit Nelly zusammen, die von Dealern verfolgt wird, weil sie angeblich einen gestohlenen Koffer mit Rauschgift versteckt hält. Leo will den wahren Grund für seine Entlassung aus der Turbinenfabrik herausbekommen und bricht deshalb nachts in das Werk ein. Im Büro von Charlottes Chef Dr. Rüggeberg entdeckt er seine Personalakte mit einem Vermerk, aus dem hervorgeht, dass Turbinen mit lebensgefährlichen Materialfehlern in die Dritte Welt verkauft werden. Leo war es, der diese Fehler immer wieder bei seiner Arbeit in der Endfertigung entdeckt hatte. Jetzt will er die Firma „hochgehen“ lassen.
Leos Freund, der Taxifahrer Paul, der sich in der Zwischenzeit mit Sylvie, der Ex-Braut des Ganoven Harry Korke angefreundet hat, erfährt, dass Harry Korke Geld von Leo für Hehler-geschäfte mit Fernsehgeräten haben will. Paul kann Leo warnen, Leo weiß aber nicht, dass Nelly in der Zwischenzeit die Fernsehgeräte geklaut und verkauft hat.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 24.09.1991, West 3
Letzte TV-Termine