Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
88

Leo und Charlotte

D, 1991
Leo und Charlotte
  • 88 Fans ø Alter: 55-65 Jahre
  • Serienwertung0 1876noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 17.09.1991 (West 3)
Die Liebesgeschichte von Turbinen-Schlosser Leo, Anfang 30, und seiner Freundin Charlotte, Mitte 20. Leo wird plötzlich arbeitslos. Diese Niederlage kann er nicht verkraften. Er entwickelt Rachegefühle. Dadurch gerät auch Charlottes Leben durcheinander. Die wird von ihrem Firmenchef heftig umworben und bekommt die Chance, beruflich aufzusteigen.
Leo beginnt, sich mit Schwarzarbeit über Wasser zu halten. Er macht krumme Geschäfte mit dem früheren Schulfreund Korke und lernt die 17jährige Trebesängerin Nelly kennen. Da Nelly von Hintermännern aus der Rauschgiftszene bedroht wird, wird auch Leo in die Affäre mit hineingezogen. Leo und Charlotte gehen getrennte Wege, um schließlich doch wieder zusammenzufinden.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
6-tlg. dt. Ruhrpottserie von Jost Krüger und Friedemann Schulz, Regie: Kaspar Heidelbach.
Leo (Klaus J. Behrendt) und Charlotte (Katja Flint) sind ein Paar und arbeiten beide in der gleichen Firma im Ruhrgebiet: Er als Turbinenschlosser, sie als Fremdsprachensekretärin. Doch Leo wird arbeitslos, und nach einem Streit, in dem er Charlotte wieder einmal verdächtigt, etwas mit dem Chef Dr. Rüggeberg (Rolf Becker) zu haben, ist er auch die Freundin los. Er bandelt mit der von Drogendealern verfolgten Nelly (Karina Marmann) an und wird durch seinen Freund Harry Korke (Leonhard Lansink) zu krummen Geschäften angestiftet. Am Ende wird Nelly umgebracht, und Leo und Charlotte kommen wieder zusammen. Die Musik schrieb Wolf Maahn.
Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen auch in anderen Dritten Programmen und im Ersten, zudem wurde zwei spielfilmlange Teile ausgestrahlt.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Tutnichts Zursache (geb. 1963) schrieb am 21.01.2007:
    Tutnichts ZursacheJa, das waren noch Zeiten ... Eine richtig gute Serie. Ich war erstaunt, dass hier nichts unter "Mitwirkende" vermerkt ist, obwohl ein ganzer Haufen richtig guter deutscher Schauspieler vertreten war. Katja Flint, Martina Gedeck, Klaus J. Behrend, Dieter Bär und ... und ... und. Musik von Wolf Mahn (100000 Meilen). Aller möglicher Unsinn wird ständig wiederholt, auf so etwas wartet man aber vergeblich. Habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, das Teil käuflich zu erwerben. Einfach schade.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Christiane Morstadt (geb. 1944) schrieb am 30.09.2006:
    Christiane MorstadtIch habe vor einem halben Jahr beim WDR angefragt, wann meine persönliche Kultserie wiederholt wird.
    Ich habe nie eine Antwort erhalten.
    Ich kann mich erinnern, daß die Serie in den Neunzigern einmal wiederholt wurde. Aber das reicht mir nicht!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • rudolf kinder (geb. 1946) schrieb am 02.05.2006:
    rudolf kinderich habe eine frage,gibt es das video von leo und charlotte auch käuflich zu erwerben?vielen dank an einen eventuellen informanten.Antworten

Ähnliche Serien