Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
52

Raumfahrer Jim

Abenteuer auf Munaluna(Lunar Jim) 
CDN, 2004–2006

Raumfahrer Jim
  • 52 Fans
  • Serienwertung0 10645noch keine Wertungeigene: –
222

Der leuchtende Stein

(Rhyme Me a River)
Folgeninhalt
Jim muss seine Mondkarte vervollständigen und dazu vor Ort neue Namen erfinden. Unterwegs in ein fremdes Gebiet steckt Ted einen seltenen Stein ein. Ab da findet er für alle Orte wohlklingende Reime. Zurück in Munaluna ist diese Fähigkeit aber plötzlich dahin. Als Klara ihn trösten will, reimt auch sie. Ted ist sauer. Er glaubt, dass sie ihm sein Reimtalent gestohlen hat. Nach und nach reimt jeder der Mondforscher einmal. Am Ende stellt sich heraus: Immer der, der den eigenartigen Stein in der Hand hält, wird durch dessen Wirkung zum Reime-Macher.
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 10.11.2006, KI.KA
Letzte TV-Termine