Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
219

KRIMI.DE

D, 2004–2013

KRIMI.DE
  • Platz 1708219 Fans
  • Serienwertung5 113994.57von 7 Stimmeneigene: –
05

Bunte Bonbons

Folgeninhalt
Mandy gerät in Schwierigkeiten, als ihre alte Freundin Jackie vor der Tür steht und ihr das Versprechen abnimmt, auf einen Rucksack aufzupassen. Als Mandy herausfindet, dass sich darin Drogen befinden, ist es bereits zu spät: Jackie ist wieder verschwunden. Mandy beschließt, ihre Freundin nicht zu verraten und Tom und Louis nichts von dem Rucksack zu erzählen. Stattdessen macht sie sich auf die Suche nach Jackie. Doch die beiden Jungs lassen sich nicht abwimmeln. Als sie eine kleine bunte Pille unter einem Stuhl finden, ist für die beiden klar: Mandy nimmt Ecstasy und ihr muss dringend geholfen werden. Sie folgen Mandy zu einer Disco und können sie gerade noch aus den Fängen eines Dealers retten, der ebenfalls auf der Suche nach Jackie und vor allem dem Drogenrucksack ist. Tom und Louis versuchen, Mandy zu überreden, Kommissar Ehrlicher einzuschalten. Doch die will das Vertrauen ihrer Freundin nicht ausnutzen und bittet um Aufschub. Als Jackie plötzlich wieder vor ihrer Tür steht und den Rucksack verlangt, gelingt es Mandy nicht, ihre Freundin dazu zu bewegen, sich helfen zu lassen. Jackie hat die Drogen ihrem Exfreund gestohlen und will sie weiterverkaufen, um außer Landes zu flüchten. Um ihr Ziel zu erreichen, verrät sie ihre Freundschaft zu Mandy, schüttet ihr unbemerkt Schlaftabletten ins Glas und verschwindet wieder. Alles kommt noch schlimmer, als Mandys kleinem Bruder Benni, der ein Geburtstagsgeschenk für seine Freundin Lara sucht, eine Dose mit den bunten Ecstasy-Pillen in die Hände fällt. Während Mandy durch die Schlafmittel noch ausgeschaltet ist, macht sich Benni mit der "Bonbondose" auf den Weg zu Laras Geburtstagsfeier.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 23.10.2007, KI.KA
Letzte TV-Termine