Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Elvis und der Kommissar

D, 2007

Elvis und der Kommissar
  • 236 Fans
  • Serienwertung4 114263.71von 7 Stimmeneigene: –
103

Todesursache Eigentor

Folgeninhalt
Früh am Morgen stürmt Dezernatsleiter Werner Seibold aufgeregt in die Wohnung von Hauptkommissar Behringer, weil er seine verschwundene Lebensgefährtin Lilo dort vermutet. Tatsächlich war Behringer die Nacht über nicht allein: Anja war bei ihm. Allerdings hatte sie nicht Behringer im Arm, sondern den kranken Schoßhund Elvis, der sich die ganze Nacht übergeben musste. Behringer macht sich sofort auf die Suche nach Lilo, die sich kurz darauf bei ihm meldet. Sie hat die Nacht ohnmächtig in der Wohnung des Fußballstars Kurt Schowanitzki verbracht, den sie wegen seiner bevorstehenden Hochzeit mit dem Model Gina Höfferer interviewen wollte. Durch einen unglücklichen Sturz, bei dem sie auf den Hinterkopf fiel, hatte sie das Bewusstsein verloren. Als sie nach einigen Stunden wieder aufgewacht ist, liegt Schowanitzki tot neben ihr auf dem Teppichboden. Behringer fährt sofort in die Wohnung des Toten, um Lilo zu helfen. Er verspricht Lilo, den Fall zu lösen, ohne dass Seibold etwas merkt. Das erweist sich aber schwieriger als gedacht. Zunächst einmal verschwindet Elvis zusammen mit einem Obdachlosen. Dieser hatte wohl am Tatort etwas beobachtet, will aber nicht reden, ebenso wenig wie der Trainer von Schowanitzki. Der gibt aber immerhin preis, dass der Fußballstar in der Mannschaft nur wenig beliebt war. Das veranlasst Seibold dazu, die ganze Mannschaft zu verhören. Von Schowanitzkis Verlobter Gina erfährt Behringer, dass dieser homosexuell war und sie die Heirat deshalb absagen wollte. Behringer macht sich auf die Suche nach dem Obdachlosen - nicht zuletzt in der Hoffnung, dadurch Elvis schnell wiederzufinden, um mit ihm seinen täglichen Pflichtbesuch bei seiner Mutter Rosa zu absolvieren. Und tatsächlich findet er seinen Hund bei dem Obdachlosen, der Behringer auf die richtige Spur zum Täter führt.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
  • So 02.06., 12:25 h
    Di 04.06., 02:50 h
Bildergalerie
  • NDR Fernsehen ELVIS UND DER KOMMISSAR (3), "Todesursache: Eigentor", am Samstag (03.05.14) um 16:45 Uhr. Bettel-Hund: Elvis verdient sich mit dem Obdachlosen Paule (Peter Heinrich Brix, r.) seine Würstchen auf der Straße.
    NDR Fernsehen ELVIS UND DER KOMMISSAR (3), "Todesursache: Eigentor", am Samstag (03.05.14) um 16:45 Uhr. Bettel-Hund: Elvis verdient sich mit dem Obdachlosen Paule (Peter Heinrich Brix, r.) seine Würstchen auf der Straße.
    Bild: © NDR/ARD/Marion von der Mehden
  • Der Kellner Angelo (Kai Schumann, r.) bedroht den Obdachlosen Paule (Peter Heinrich Brix, l.) mit einer Pistole.
    Der Kellner Angelo (Kai Schumann, r.) bedroht den Obdachlosen Paule (Peter Heinrich Brix, l.) mit einer Pistole.
    Bild: © NDR/ARD/Marion von der Mehden
  • MDR Fernsehen ELVIS UND DER KOMMISSAR I. STAFFEL FOLGE 3, "Todesursache Eigentor", am Montag (30.03.15) um 22:50 Uhr. Kommissar Behringer (Jan-Gregor Kremp, l.) und sein Asssistent Pröttel (Stefan Haschke, r.) richten ihre Pistolen auf den mutmaßlichen Mörder.
    MDR Fernsehen ELVIS UND DER KOMMISSAR I. STAFFEL FOLGE 3, "Todesursache Eigentor", am Montag (30.03.15) um 22:50 Uhr. Kommissar Behringer (Jan-Gregor Kremp, l.) und sein Asssistent Pröttel (Stefan Haschke, r.) richten ihre Pistolen auf den mutmaßlichen Mörder.
    Bild: © NDR/ARD/Marion von der Mehden
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.11.2007, Das Erste
Letzte TV-Termine