Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1771

Boston Legal

USA, 2004–2008

Boston Legal
Serienticker
  • Platz 11471771 Fans
  • Serienwertung5 05994.53von 129 Stimmeneigene: –
318

Geisel der Vergangenheit

(Son Of The Defender)
Folgeninhalt
Als Alan morgens das Haus verlassen will, belauscht er unfreiwillig einen heftigen Streit. Neugierig wie er ist, geht er der Sache auf den Grund und erlebt eine Überraschung: Seine Nachbarin Jenna ist wegen Prostitution festgenommen worden. Ihr "Kunde" ist ein Senator, der nun große Angst vor einem Skandal hat. Alan erklärt sich bereit, Jennas Verteidigung zu übernehmen. Doch vor Gericht bekommt er sich dermaßen mit dem Richter in die Haare, dass dieser kurzerhand Alan samt der Angeklagten und dem Politiker ins Gefängnis verfrachtet. Nun muss Alan sein ganzes diplomatisches Geschick aufbringen, um seine Klienten und sich selbst aus der verfahrenen Situation zu befreien. Auch die anderen Kanzleimitglieder geraten unversehens in eine äußerst missliche Lage: Ein Mann stürmt mit einer Bombe bewaffnet die Kanzlei. Er will mit Denny abrechnen: Seine Mutter wurde vor 50 Jahren ermordet. Denny hatte gemeinsam mit seinem Vater den mutmaßlichen Mörder verteidigt und einen Freispruch erwirkt. Nun sinnt der Sohn auf Rache und nimmt gleich alle Kanzleimitglieder als Geiseln. Er zwingt Denny, seine Kollegen und einige anwesenden Mandanten im Konferenzraum der Kanzlei die Gerichtsverhandlung von damals nachzuspielen. Nur Shirley und Brad werden freigestellt, um zwischen dem Geiselnehmer und der Polizei zu vermitteln. Brad versucht allerdings auf eigene Faust, den Gefangenen zu helfen: Er klettert in einen Lüftungsschacht, um in den Konferenzraum zu gelangen. Doch seine Mission scheitert kläglich, als er in dem Schacht stecken bleibt. Für Denny wird der nachgestellte Mordprozess unterdessen zu einer Reise in die Vergangenheit. Verdrängte Erinnerungen und unterdrückte Gefühle kommen in ihm hoch: Er hatte sich mit seinem Vater wegen dieses Falles für immer zerstritten...
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 05.12.2007, VOX
TV-Premiere: Di, 03.04.2007, ABC (USA)
Letzte TV-Termine