Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Dragon - Der kleine blaue Drache

(Dragon) 
D/CDN/ROK, 2002–2007

Dragon - Der kleine blaue Drache
Serienticker
  • 26 Fans
  • Serienwertung0 9425noch keine Wertungeigene: –
214

Der Erfinder

(Dragon's Invention)
Alternativtitel: De Erfinder
Folgeninhalt
Dragon hat eine Idee. Er möchte Dinge erfinden! Mindestens so tolle Dinge wie einen Büchsenöffner, ein Haus, einen Staubsauger, eine Zahnbürste oder ein Telefon. Dragon macht sich sogleich an die Arbeit. Dinge zu erfinden, kann ja wohl nicht so schwer sein! Zum Beispiel ein Wort, dass es vorher noch gar nicht gab, oder einen Geruch, den vorher noch nie jemand gerochen hat. Und schließlich kommt Dragon die Idee, etwas zu erfinden, was nicht nur für einen seiner Freunde, sondern für alle nützlich sein könnte. Mit Feuereifer beginnt unser kleiner Drache, über diese große Aufgabe nachzudenken.
(Playhouse Disney)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.05.2006, Playhouse Disney
Deutsche Free-TV-Premiere: Do, 14.09.2006, KI.KA
Letzte TV-Termine