Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Dragon - Der kleine blaue Drache

(Dragon) 
D/CDN/ROK, 2002–2007

 Serienticker
  • 23 Fans 
  • Serienwertung0 9425noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

78 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 15.09.2004 (Disney Channel)
Weitere Titel: Dragon - Der kleine dicke Drache
Alphons de blau Drache (Schweizer Titel)
Schon mal Marshmellows mit Marmelade und Senf probiert? Oder Bananenpudding mit Ketchup? Zu kulinarischen Lösungen dieser Art neigt ein kleiner blauer Drache, der demnächst im KIKA und auf Disney Channel nicht nur kleine Kinder begeistern wird.
Dragon ist kein feuerspeiendes Ungeheuer sondern ein etwas rundlich geratener, blauer Saurier, aus dessen Mund stets freundliche Worte kommen und ein wirklich entwaffnendes Drachenlachen. Seine Markenzeichen sind Unvoreingenommenheit sowie Neugierde und dass er für jede Gelegenheit die passende Kopfbedeckung parat hat.
Wenn Dragon und seine Freunde Postmaus, Frau Strauss, Krokodil und Bieber in ihrer bunten Welt auf dem Bildschirm agieren, kommen alle Stilmittel guter Kinderunterhaltung zum Einsatz.
Thema dieser ungewöhnlichen und humorvollen Serie sind die täglichen Erlebnisse der gleichermaßen charmanten wie originellen Hauptfigur Dragon. Der kleine blaue Drache sucht einen neuen Freund, fürchtet sich vor Nachtgespenstern, trifft Vorbereitungen für eine Urlaubsreise und lernt Verantwortung für ein neues Haustier zu übernehmen.
Das Zauberhafte wird hier mit Alltagbegebenheiten verwoben. Dragon handelt mit Witz und Originalität. Erfrischend ungewöhnlich, teilweise naiv sind die Lösungen, die ihm zur Bewältigung so manchen Problems einfallen. Dabei stellt er die Welt und manchmal sich selbst ein wenig auf den Kopf. Auf chaplinhafte Weise entlockt Dragon dem kleinen, aber auch großen Zuschauer ein herzliches Lachen.
(ZDF Enterprises GmbH)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
40-tlg. US-Zeichentrickserie (Dragon Tales; 1999).
Die sechsjährige Emmy und ihr kleiner Bruder Max ziehen mit ihren Eltern in ein neues Haus. Hier findet Emmy im Kinderzimmer ein Schatzkästchen mit einem seltsamen, glänzenden Gegenstand: eine zauberkräftige Drachenschuppe! Mit ihrer Hilfe reisen Emmy und Max ins wunderbare Drachenland, lernen dessen freundliche Bewohner kennen und erleben mit ihren neuen Drachenfreunden jede Menge lustige Abenteuer.
Lief samstagmorgens.
Das Fernsehlexikon*, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Dragon - Der kleine blaue Drache Streams

Wo wird "Dragon - Der kleine blaue Drache" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Dragon - Der kleine blaue Drache" im Fernsehen? 

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.02.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds