Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Mimis Plan

(What About Mimi?) 
CDN, 2001–2002

  • 25 Fans
  • Serienwertung2 75552.00von 5 Stimmeneigene: –
313

Recht und Unordnung / Wo brennt's denn?

(Law & Disorder / Where's the Fire?)
Folgeninhalt
Recht und Unordnung (39). Am jährlichen Schulverschönerungstag hat Russell von Miss Grindstone den Putzdienst aufs Auge gedrückt bekommen. Als er gerade dabei ist, eine Ketchup-Lache vom Fußboden aufzuwischen, entdeckt die vorbeikommende Miss Grindstone an der Wand hinter ihm ein Portrait von Rektor Earl, das offensichtlich mit Ketchup beschmiert worden ist. Der arme Russell beteuert zwar seine Unschuld, wird aber von Rektor Earl trotzdem zu ungefähr tausend Jahre Nachsitzen verdonnert. Mimis Gerechtigkeitssinn meldet sich lautstark zu Wort. Sie setzt bei Miss Grindstone durch, dass in einem "ordentlichen Gerichtsverfahren" die Frage von Russells Schuld geklärt wird. Während sie selbst die Rolle von Russels Verteidigerin übernimmt, vertritt die fiese Sincerity die Anklage - Wo brennt's denn? Mimi nervt ihre Familie mit übertriebenen Brandschutzmaßnahmen. Grund ist die Brandschutzwoche, die in der Schule statt findet. Mimi, die von der Arbeit der Feuerwehr begeistert ist, will unbedingt dem im Rahmen der Brandschutzwoche ausgetragenen Wettbewerb gewinnen, denn die zwei Sieger dürfen ein Wochenende auf der Feuerwache verbringen. Und tatsächlich gewinnen sie und Elaine den Wettbewerb. Doch Sincerity funkt dazwischen. Sie erpresst Elaine mit Schulden, die diese noch bei ihr hat, und erreicht so, dass sie selbst das Wochenende auf der Feuerwache verbringen darf. Allerdings gilt ihr Interesse nicht der Brandbekämpfung, sondern einzig und allein dem muskulösen Vorzeige-Feuerwehrmann Travis. Für Mimi wird der Traum vom Wochenende auf der Feuerwache zum Alptraum.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 30.12.2004, KI.KA
Letzte TV-Termine