Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5983

Mord mit Aussicht

D, 2008–

Mord mit Aussicht
ARD/Ben Knabe & ARD/Frank Dicks
Serienticker
  • Platz 465983 Fans
  • Serienwertung4 115874.47von 178 Stimmeneigene: –
101

Ausgerechnet Eifel

Folgeninhalt
Kriminalkommissarin Sophie Haas wird nicht wie erhofft Leiterin des Kölner Morddezernats. Und obendrein wird sie auch noch nach Hengasch versetzt, ein kleines Nest mitten in der Eifel. Da hier nur wenige Verbrechen passieren, stürzt sich Sophie auf einen ungelösten Fall. Vor ein paar Jahren verschwand der Ortsbürgermeister von Hengasch, und angeblich weiß niemand, was aus ihm geworden ist. Die erfolgreiche und ehrgeizige Kölner Kriminalkommissarin Sophie Haas versteht die Welt nicht mehr - anstatt wie erhofft zur Leiterin des Kölner Morddezernats ernannt zu werden, wird sie nach Hengasch versetzt, einem kleinen verschlafenen Nest mitten in der Eifel. Dort hat ihr pensionierter Vater Hannes, der sich einsam fühlt, ohne ihr Wissen einfach schon mal ein Haus für sie beide angemietet. Dem privaten Schock folgt der berufliche Frust: Hengasch und Umgebung geben sich als "heile Welt". Und laut ihren neuen und aus Sophies Sicht extrem gewöhnungsbedürftigen Kollegen Bärbel und Dietmar hat sich auch selten ein Verbrecher hierhin verirrt. Aus lauter Langeweile stürzt sich Sophie auf einen ungelösten Fall, der offiziell gar keiner ist. Vor ein paar Jahren verschwand der Bürgermeister von Hengasch und angeblich weiß niemand, was aus ihm geworden ist. Hat ihn seine Frau auf dem Gewissen? Oder jemand aus dem Dorf, dem die Gemeindepolitik nicht passte? Oder war der Mann das Dorf- und Eheleben einfach satt und macht es sich seitdem auf einer Insel im Indischen Ozean nett? Sophie forscht nach und löst scheinbar nebenbei auch noch das Geheimnis einer 30 Jahre zurückliegenden Brandstiftung. Weitere Folgen wöchentlich freitags geplant CLASSIX- FILMKLASSIKER im BR
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Sophie Haas (Caroline Peters) kann es nicht fassen: die toughe Single-Frau und überzeugte Großstädterin ist als Dienststellenleiterin in die hinterste Eifel zwangsversetzt worden. Mit ihrem roten Cabrio braust sie schlechtgelaunt zu ihrem neuen Einsatzort Hengasch, mitten hinein in eine Schafherde.
    Sophie Haas (Caroline Peters) kann es nicht fassen: die toughe Single-Frau und überzeugte Großstädterin ist als Dienststellenleiterin in die hinterste Eifel zwangsversetzt worden. Mit ihrem roten Cabrio braust sie schlechtgelaunt zu ihrem neuen Einsatzort Hengasch, mitten hinein in eine Schafherde.
    Bild: © WDR/ARD/Tobias Klauke
  • Sophie Haas (Caroline Peters, l.) platzt vor Tatendrang und will den Fall des vor Jahren verschollenen Bürgermeisters von Hengasch aufklären. Es macht sie stutzig, dass dessen Ehefrau Gilla Aubach (Astrid Meyerfeld, r.) sich überhaupt nicht für das Schicksal ihres verschwundenen Mannes zu interessieren scheint.
    Sophie Haas (Caroline Peters, l.) platzt vor Tatendrang und will den Fall des vor Jahren verschollenen Bürgermeisters von Hengasch aufklären. Es macht sie stutzig, dass dessen Ehefrau Gilla Aubach (Astrid Meyerfeld, r.) sich überhaupt nicht für das Schicksal ihres verschwundenen Mannes zu interessieren scheint.
    Bild: © ARD/Frank Dicks
  • Sophie Haas (Caroline Peters) hat im Alleingang einen Bankräuber (Komparse) überwältigt. Da kann einer Beförderung doch nichts mehr im Weg stehen.
    Sophie Haas (Caroline Peters) hat im Alleingang einen Bankräuber (Komparse) überwältigt. Da kann einer Beförderung doch nichts mehr im Weg stehen.
    Bild: © ARD/Frank Dicks
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 07.01.2008, Das Erste
Letzte TV-Termine