Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 6129 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
919

Folge 919

Folgeninhalt
Heute Abend sind der Karikaturist Yakana, der Soziologe Jean Viard, die Kolumnistin beim Sunday Telegraph Anne-Elisabeth Moutet und die Schriftstellerin Abnousse Shalmani bei uns im Studio zu Gast.

Unser erstes Thema wird der Anschlag in Nizza sein. Eine Woche nach dem Drama scheint Frankreich über die Vorgehensweise gespalten zu sein. Der Ausnahmezustand wurde von den Abgeordneten in der Nationalversammlung nach einer heftigen Debatte über die Sicherheit in Frankreich bis Januar 2017 verlängert. Manche öffentlichen Veranstaltungen wurden wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen abgesagt. Ist Frankreich am Rande des Nervenzusammenbruchs?

Anschließend werden wird über den militärischen Niedergang von Daisch und seine Auswirkungen in Frankreich diskutieren. Gibt es einen Zusammenhang mit den immer häufigeren Anschlägen?

Olivia Gesbert wird über die Twitter-Nachricht des Londoner Bürgermeisters berichten, der mit „London ist open“ den Unternehmen und Europäern nach der Abstimmung für den Brexit im vergangenen Monat ein Signal der Offenheit senden möchte.

Im Duell der Woche lässt Anne Rosencher Michelle Obama und Melania Trump gegeneinander antreten. Die Ehefrau des republikanischen Präsidentschaftskandidaten soll bei ihrer Ansprache auf dem Parteitag der Republikaner Auszüge aus einer Rede der Präsidentengattin kopiert haben.

Claude Askolovitch erzählt uns die Geschichte der Woche, die Geschichte eines 24-Jährigen, der nach seiner Festnahme am vergangenen Dienstag in Beaumont-sur-Oise gestorben ist, was zu Unruhen führte.

Die internationale Schlagzeile der Woche stammt aus der taz vom Mittwoch, den 20. Juli, die nach dem Bekenntnis des IS zu dem Anschlag in Bayern gleich mehrere Fragen stellt.

In dem besonderen Beitrag „Ausartungen der Kontinente“ gibt Benoît Forgeard Staatschefs einige Ratschläge, um ihre Beliebtheit zu bewahren. Zunächst richtet er sich an den Präsidenten Erdogan, der im vergangenen Herbst mit großer Mehrheit wiedergewählt wurde.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 25.07.2016, arte
Letzte TV-Termine