Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1331

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 661331 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
409

Todesmelodie

Folgeninhalt
Tot am Anker seiner Luxusjacht im Wasser treibend wird Schlagerstar und Plattenmillionär Addi Albert im Hafen von Wismar gefunden. Am Tag zuvor hat er feucht-fröhlich seinen 60. Geburtstag gefeiert. Mit ihm an Bord waren der Komponist Marvin Schumann, sein ehemaliger Manager Hubert Grünberg und sein Sohn Victor. Dazu Alberts aktuelle und wesentlich jüngere Ehefrau Melanie sowie seine Ex-Frau Silvia Bartels. Während Bartels einen Selbstmord ausschließt, berichtet Melanie von Depressionen des Schlagersängers. Zunächst präsentieren sich alle als eine große und harmonische Familie. Doch das Obduktionsergebnis lässt keinen Zweifel: Albert wurde erwürgt. Plötzlich beginnt die Fassade der heilen Schlagerwelt zu bröckeln, und alle Beteiligten beschuldigen sich gegenseitig. Auch Motive gibt es jetzt einige. So waren Manager Grünberg und Melanie ein Paar, bevor sie ihn für Albert verließ, der unmittelbar danach Grünberg feuerte.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 05.12.2007, ZDF
Letzte TV-Termine