Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1316

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 131316 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
421

Opa ist tot

Folgeninhalt
Leena und Pöhlmann brauchen einen Moment, um den Tumult in der Kapelle in den Griff zu bekommen. Auf Willi Onnens Beerdigung beschuldigt dessen Bruder Erwin die anwesende Trauergemeinde lautstark des Mordes. Laura Onnen, Alleinerbin und Enkelin des Toten, habe es mit ihrem Verlobten Ingo Schneider auf die Villa abgesehen. Laura Onnen findet die Vorwürfe ungeheuerlich. Sie lebt seit dem 15. Lebensjahr bei ihrem Opa, zuletzt hatte sie sich um seine Pflege gekümmert. Unterstützt wurde sie dabei von Pflegerin Ewa Zepnik, die für Onnens Herzmedikamente zuständig war. Deren elfjährige Tochter erzählt den Ermittlern, Opa Willi habe ihr immer vorausgesagt, dass "die" ihn umbringen wollten. Aber wer sind "die", und ist die Aussage eines Kindes verlässlich? Die Obduktion untermauert den Tötungsvorwurf. Onnen hat seine lebenswichtigen Medikamente nicht ordnungsgemäß bekommen. Sein Tod wurde bewusst beschleunigt. Aber von wem?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 12.03.2008, ZDF
Letzte TV-Termine