Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
493

Zoey 101

USA, 2005–2008

Zoey 101
  • Platz 1348493 Fans
  • Serienwertung3 13733.45von 74 Stimmeneigene: –
315

Eine Hand wäscht die andere

(Favor Chain)
Folgeninhalt
Als Zoeys Lieblingsautorin in der Nähe auf einer Veranstaltung zu sehen ist, sucht sie verzweifelt jemanden, der sie dorthin fährt. Dadurch ergibt sich ein langer Rattenschwanz von Gefälligkeiten.
(nickelodeon)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
  • jusch schrieb am 28.02.2017, 19.18 Uhr:
    Mal schauen, ob ich die Liste der Gefälligkeiten noch zusammenbekomme: Die Mächenbetreuerin Coco erklärt sich bereit, Zoey in die Stadt zur Bücherlesung zu fahren, wenn sie es schafft, dass Michael ihr eine große Portion Ravioli nach dem Rezept seiner Großmutter zubereitet.. Michael ist nicht gerade begeistert, weil die Zubereitung so zeitaufwändig ist und fast einen Tag dauert. Außerdem habe er zusammen mit Stacey Dillson noch ein Schulprojekt für das Fach Geschichte zu erledigen: Ein Modell der Pyramide von Gizeh aus Wattestäbchen bauen. Aber wenn Zoey Stacey überredem würde, die Wattestäbchen-Pyramide alleine fertigzustellen, würde er die Ravioli für Coco zubereiten. Stacey wiederum erklärt sich bereit, die Pyramide aus Wattestäbchen alleine zu bauen, wenn Zoey ihr ein Date mit Logan verschaffen würde. Logan willigt schließlich in ein Date mit Stacey ein, falls Zoey ihren kleinen Buder Dustin überreden würde, ihm seinen PCA-Ring zurückzugeben, den er wohl von der Schule als Auszeichnung für sportliche Leistungen (Basketball-Team?) erhalten hatte, den er aber bei einer Wette an Dustin verloren hat. Dustin seinerseits erklärt sich bereit, den Ring an Logan zurückzugeben, wenn Zoey Lola dazu bringen würde, bei seinem Auftritt als Magier in einer Talentshow der Schule als seine Assistentin mitzuwirken, denn sein derzeitiger Assistent habe zu viel Angst vor dem Personen-Zersäge-Trick auf der Bühne und Lolas Attraktivität würde ihm sicher helfen, den Talentwettbewerb zu gewinnen. Lola sah auch wirklich toll aus in ihrem Outfit als Zauberer-Assistentin. Und sie willigt ein, die Assistentin in Dustins Zaubershow zu sein, falls sich jemand bereiterklärt, dann an ihrer Stelle das Babysittimg für den Sohn des Lehrers Mr. Bender zu übernehmen.
    Inzwischen wird Chase von den Nerds der PCA auf dem Schulgelände geradezu verfolgt, weil er ein vollständiges Wissen über Superhelden-Comics hat, und sie ihn zum Vorsitzenden ihres Comic-Clubs machen wollen. Chase erklärt sich zum Babysitting für Mr. Benders Sohn bereit, wenn Zoey dafür sorgen würde, dass die Nerds der Schule aufhören, ihn zu verfolgen und zu belästigen.Die Nerds versprechen Zoey, von Chase abzulassen, wenn sie Quinn dazu bringen würde,ihnen das von ihr rfundene "beste Betriebsystem aller Zeiten" zu übergeben, namens "Quindows QP ". Unglücklicherweise hat Quinn das "Quindows QP " Betriebsystem nicht mehr, weil Mark Muschelsuppe ) über ihrer Festplatte verschüttet hätte, wobei alle Daten verlorengegangen seien.
    Und ohne Quindows QP ar dann die Kette der Gefälligkeiten unterbrochen, und es kam dazu:
    Kein Quindows QP, die Nerds jagen wieder hinter Chase hinterher und belästigen ihn. Chase gibt daraufhin Mr. Benders Baby an Lola zurück, die daraufhin mit dem Baby auf dem Arm sofort Dustins Zaubershow verläßt., der wiederum holt sich den Ring von Logan zurück, der gerade beim Date mit Stacey zusammensitzt. Logan verläßt das Date mit Stacey umgehend und es kommt zur finalen Konfrontation zwischen Stacey, Michael und Zoey, die damit endet: dass Michael die noch ungekochten Ravioli mitsamt der Auflaufform in einen Mülleimer wirft. Zoey rettet. was noch zu retten ist und zieht die Auflaufform mit den noch darin befindlichen Ravioli aus dem Mülleimer. Glücklicherweise ist Coco in Sachen Essen nicht besonders anspruchsvoll, und gibt sich mit einer halben Portion ungekochter Ravioli zufrieden, so dass es Zoey es am Ende doch noch schafft, den Campus zur Autorenlesung zu verlassen, indem Coco sie in die Stadt fährt, während diese amLenkrad mit einem Eßlöffel ungekochte Ravioli aus einer AuflaufsSchüssel futtert, die sie beim Fahren auf den Knien balanciert.Zoey kommt zu ihrer Autorenlesung, Coco zu ein paar ungekochten Ravioli, alle anderen gehen aber irgendwie leer aus.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 17.10.2008, Nick
TV-Premiere: So, 23.09.2007, Nickelodeon U.S. (USA)
Letzte TV-Termine