Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • 9 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
923

Folge 923

Folgeninhalt
Yves de Gaulle / Olympische Spiele: Ist Brasilien bereit?

De Gaulle aus der Sicht seines Enkels
Der Enkel erzählt von seinem Großvater. In dem im letzten Monat erschienenen Buch erfährt man, dass Charles de Gaulle ein begeisterter Leser war, über 2000 Bücher in seiner Bibliothek in Colombey besaß und seine Ehefrau „Tante Yvonne“ eine zentrale Rolle in seinem Leben spielte und ihn bei vielen Entscheidungen seines Lebens beraten hat. Yves de Gaulle liefert uns eine sehr persönliche Darstellung des Generals. .
Yves de Gaulle ist heute Abend um 20.05 Uhr bei Renaud Dély zu Gast.

Olympische Spiele: Ist Brasilien bereit?
Noch 10 Tage bis zum Start. Der Beginn der Olympischen Spiele rückt näher, aber ist Rio de Janeiro überhaupt bereit? Während die Athleten nach und nach in das kürzlich eröffnete olympische Dorf einziehen, belasten anhaltende soziale Spannungen die Lage vor Ort. Der sinkende Ölpreis und die Amtsenthebung von Dilma Rousseff haben die politische und soziale Instabilität des Landes noch verstärkt. Der Interimspräsident Brasiliens hat die Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen für die Sportspiele angekündigt, sie bleiben aber ein bevorzugtes Ziel für Terroristen. Trotzdem sind die Brasilianer Stolz auf die Veranstaltung des Events in ihrem Land und empfangen die Athleten mit offenen Armen. Wird Brasilien diese Herausforderung meistern und Hunderttausende von Touristen erfolgreich empfangen?
Um darüber zu diskutieren, empfangen wir die Leiterin der Brasilien-Sparte bei RFI Maria Emilia Alencar, den Professor an der Sciences Po und Brasilienexperten Alfredo Valladão und den wissenschaftlichen Mitarbeiter am Institut IRIS und Experten für Lateinamerika Christophe Ventura.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 29.07.2016, arte
Letzte TV-Termine