Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
34

Orte der Kindheit

A, 2013–

Orte der Kindheit
ORF
  • 34 Fans
  • Serienwertung0 30869noch keine Wertungeigene: –
301

Willi Resetarits

Folgeninhalt
In dieser Folge begleitet Peter Schneeberger den Austrobarden Willi Resetarits an die Orte seiner Kindheit. Geboren wurde er - vor 70 Jahren - im südburgenländischen Stinatz - einem Dorf, das seit mehr als vier Jahrhunderten von Burgenlandkroaten geprägt ist. Resetarits beschreibt sich als ängstliches Kind ohne Selbstvertrauen, die sichere Singstimme war seine Gabe. Die mehrstimmigen Gesänge der Burgenlandkroaten, die er "bereits im Mutterleib mitgesungen hat", bedeuten für ihn auch heute noch Heimat, Sicherheit und Vertrauen. Ein prägender Einschnitt in seiner Kindheit ist die Übersiedelung nach Wien, wo er zur Schule geht und schließlich auch seine Schüchternheit überwindet und die Bühne kennen und lieben lernt.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Willi Resetarits und Peter Schneeberger vor dem Heimathaus (Museum) in Stinatz.
    Willi Resetarits und Peter Schneeberger vor dem Heimathaus (Museum) in Stinatz.
    Bild: © ORF/Pre Tv
  • Willi Resetarits und Peter Schneeberger in der Pfarre St. Johann am Keplerplatz – hier war Willi Resetarits als Kind Ministrant.
    Willi Resetarits und Peter Schneeberger in der Pfarre St. Johann am Keplerplatz – hier war Willi Resetarits als Kind Ministrant.
    Bild: © ORF/Pre Tv
  • Willi Resetarits und Peter Schneeberger erkunden Stinatz auf Fahrrädern.
    Willi Resetarits und Peter Schneeberger erkunden Stinatz auf Fahrrädern.
    Bild: © ORF/Pre Tv
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: So, 06.09.2015, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine