Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
890

Vermisst

D, 2007–2022

Vermisst
RTL/Jochen Gerken
  • Platz 1734890 Fans
  • Serienwertung4 114354.16von 38 Stimmeneigene: –
Wh203

Folge 3

Folgeninhalt
In der heutigen Folge macht sich Sandra Eckardt in Portugal und in den USA auf die Suche nach lang vermissten Familienangehörigen:
Claudia (28) sucht ihre Mutter Iria (67): Kurz nach der Geburt wird die aus ärmlichsten Verhältnissen stammende Claudia von Portugal nach Deutschland adoptiert und wächst bei liebevollen Eltern auf. Als Claudia mit 14 Jahren durch einen Zufall erfährt, dass sie adoptiert wurde, bricht für den Teenager dennoch eine Welt zusammen. Nach einer Phase der Rebellion und Abkapselung bleibt der unbändige Wunsch, ihre leibliche Mutter endlich kennenzulernen - und dieser Wunsch wird mit den Jahren immer größer. Da sie nicht mehr weiß, wo und wie sie nach ihrer Mutter suchen soll, bittet sie Sandra Eckardt um Hilfe. Die Moderatorin reist nach Portugal doch zunächst führen alle Spuren ins Nichts...

Donald (50) sucht seine Geschwister in den USA: Mit 18 Monaten kommen Donald und sein Zwillingsbruder Ronald 1964 verwahrlost und in einem kritischen Zustand in ein SOS-Kinderdorf. Hier wachsen die beiden Brüder unter der führsorglichen Obhut der Kinderdorfmütter auf. Doch mit der Zeit sondert sich Ronald immer mehr ab und kann seinem Bruder keine emotionale Stütze mehr sein. Familienmensch Donald liegt nichts mehr am Herzen, als seine weiteren leiblichen Geschwister kennenzulernen. Auf sein Bitten hin überreicht ihm das Kinderdorf eine Liste mit fünf Namen und Geburtsdaten seiner restlichen Brüder und Schwestern. Diese zu finden und "alle Geschwister endlich in die Arme zu schließen" ist seitdem sein innigster Herzenswunsch. 2012 erreicht ihn überraschend ein Anruf seines jüngsten Bruders Mike. Dieser hatte sich ebenfalls auf die Suche nach seinem Bruder Donald gemacht und ihn letztendlich auch gefunden. Doch Donald will unbedingt auch die anderen Geschwister finden. Leider kommt er dabei nicht weiter und bittet daher als letzten Versuch Sandra Eckardt von "Vermisst" um ihre Mithilfe.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.08.2016, RTL
Letzte TV-Termine