Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
481

Coppers

B, 2015–

Coppers
  • 481 Fans
  • Serienwertung3 310503.27von 11 Stimmeneigene: –
110

Tödliche Hilfe

(Hout)
Folgeninhalt
Die Leiterin der Antwerpener Mordkommission Liese Meerhout klärt mit ihren Kollegen Michel Masson, Laurent Vandenbergh und Sofie Jacobs komplexe Kapitalverbrechen auf. Liese Meerhout rätselt noch immer, wer ihr die mysteriösen Drohungen per E-Mail schickt. Doch ein Anruf von Michel kündigt den nächsten Mordfall an. Ein junger Mann, Arno Deferme, wird tot aus der Schelde gezogen. Schwere Kopfverletzungen deuten auf einen Mord hin. Laut seiner Freundin Maaike Pittomvils ging Arno oft nachts spazieren, weil er gerne in der Natur war. Er arbeitete bei Eco-Duro, einer Hilfsorganisation mit Sitz in Afrika. Laurent findet in den E-Mails auf Arnos Laptop eine Verabredung mit dem Zollbeamten Jos Devolder. Hat Arno etwa Waren aus Afrika nach Antwerpen geschmuggelt? Maaike erzählt, das Arno die Menschen in Kamerun liebte und sich sehr für deren Kultur einsetzte. Liese und ihr Team sind jedoch irritiert, weil gerade Arnos Onkel Willem Goethals als Geschäftsführer von Woodworks ein großer Holzimporteur ist. Gibt es also doch eine Verbindung zu den Verdächtigungen der Schmuggelei? Oder musste Arno sterben, weil er den Wunsch hatte für immer nach Kamerun zu gehen und Maaike darüber sehr enttäuscht war? Als Laurent auf dem Laptop von Arno schließlich den Namen Bisa Infama findet, liegt der Verdacht nahe, dass Arno eine Freundin in Kamerun hatte. Das Team rund um Liese konzentriert sich zunehmend auf Maaike, die vielleicht etwas mit dem Mord zu tun hat.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 28.09.2016, ZDFneo
TV-Premiere: Mo, 07.03.2016
Letzte TV-Termine