Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
130

Anna und die wilden Tiere

D, 2014–

Anna und die wilden Tiere
  • Platz 1253130 Fans
  • Serienwertung0 33192noch keine Wertungeigene: –
31

So jagt der Gepard

Folgeninhalt
So jagt der Gepard: Tierreporterin Anna ist sie nach Namibia gereist und Namibia ist Gepardenland. Hier leben 3.000 der weltweit noch 10.000 lebenden Raubkatzen. In der afrikanischen Steppe ist er der Schnellste von allen: der Gepard. Mit bis zu 120 Stundenkilometern hetzt er seine Beute. Oft aber ist der Gepard nicht der Jäger, sondern selbst der Gejagte. Die großen Raubkatzen sind vom Aussterben bedroht.
Manche Farmer erschießen die tollen Tiere aus Notwehr, weil sie ihre Schafe und Ziegen angreifen. Großwildjäger jagen sie auf Safaris zum Vergnügen. Und weil nur wenige Gepardenjunge die ersten Monate in der Wildnis überleben, steht ihre Existenz auf Messers Schneide. Tierschützer und Biologen setzen sich deshalb seit Jahren für die Geparde ein. Anna besucht die Auffangstation in Naankuse und macht Bekanntschaft mit drei zahmen Geparden. Außerdem erfährt sie, was speziell gezüchtete Hunde zum Schutz der Raubkatzen beitragen können...
(KiKA)
Länge: ca. 25 min.
Folge "So jagt der Gepard" anschauen
Prime Video ShopPrime Video Shop
kaufen*
KinderweltKinderwelt
im Abo*
Prime Video Zusatz-Kanäle
Apple TV StoreApple TV Store
kaufen
ARD MediathekARD Mediathek
kostenlos
br
MagentaTVMagentaTV
kaufen
videoload
KiKA.deKiKA.de
kostenlos
YouTubeYouTube
kostenlos
Wilde Tierwelt
Bilder
  • Drei von dreitausend Geparden, die in Namibia leben. Insgesamt schätzen Biologen den Bestand auf nur noch knapp 10.000 Geparde in freier Wildbahn.
    Drei von dreitausend Geparden, die in Namibia leben. Insgesamt schätzen Biologen den Bestand auf nur noch knapp 10.000 Geparde in freier Wildbahn.
    Bild: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH & Co. KG
  • Der Savannensprinter ist das schnellste Landtier der Erde: kurzzeitig erreicht er eine Geschwindigkeit von 120 Stundenkilometer.
    Der Savannensprinter ist das schnellste Landtier der Erde: kurzzeitig erreicht er eine Geschwindigkeit von 120 Stundenkilometer.
    Bild: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH & Co. KG
  • Anna besucht in Namibia die Geparde der Rettungsstation Naankuse. Die zwei Raubkatzen sind 9 Monate alt und in ein paar Wochen ausgewachsen.
    Anna besucht in Namibia die Geparde der Rettungsstation Naankuse. Die zwei Raubkatzen sind 9 Monate alt und in ein paar Wochen ausgewachsen.
    Bild: © BR/TEXT + BILD Medienproduktion GmbH & Co. KG
Cast & Crew
Episodenkommentare
Premieren/Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 11.09.2016, KiKA
TV-Termine