Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Die Geheimnisse der klassischen Musik

(I segreti della musica classica) 
I, 2012

Die Geheimnisse der klassischen Musik
Sky Arts
  • 12 Fans
  • Serienwertung0 31213noch keine Wertungeigene: –
16

Mendelssohn - Der romantische Traum

(Mendelssohn - Il sogno romantico)
Folgeninhalt
Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) wurde in Hamburg als Sohn einer reichen jüdischen Bankiersfamilie geboren, die später zum Christentum konvertierte. Schon mit elf Jahren komponierte er in unglaublichem Tempo zahlreiche Werke. Er war einer der angesehensten und begabtesten Pianisten, Organisten und Dirigenten seiner Zeit. 1843 gründete Mendelssohn in Leipzig das Konservatorium, die erste Musikhochschule Deutschlands.
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 12.10.2016, Sky Arts HD
Letzte TV-Termine