Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Glaubwürdig

Der Mensch. Das Leben. Die Geschichte.
D, 2000–

Glaubwürdig
MDR
Serienticker
  • 19 Fans
  • Serienwertung0 18402noch keine Wertungeigene: –

Alexander Baum

Folgeninhalt
Am liebsten ist er draußen in der Natur, wandert durch die Wälder im Eichsfeld, erschließt neue Wege und überprüft Markierungen. Als Kreiswegewart und Organisator vieler Wanderungen gehört er zu denen, die in Thüringen Leben und Kultur prägen. Der 79-Jährige ist evangelisch, und als er sich vor etwa 50 Jahren in seine katholische Frau verliebte und zu ihr zog, war das noch nicht selbstverständlich. Heute leben die beiden ihre private Ökumene und gehen gemeinsam in die Kirche des anderen. Das Wandern hat der frühere Lehrer erst im Ruhestand als Aufgabe entdeckt. Auf seinen Wanderungen besucht er auch die Kapellen am Wegesrand und freut sich, wenn er alte Pilgerwege entdecken, kennzeichnen und damit wiederbeleben kann.
(Tagesschau24)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 12.07.2015, MDR
Letzte TV-Termine