Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1448

Heldt

D, 2013–2021

Heldt
Serienticker
  • Platz 8131448 Fans
  • Serienwertung4 215514.28von 47 Stimmeneigene: –
403

Affentheater

Folgeninhalt
Geiselnahme im Kiosk gegenüber vom "Carlos": Ein Unbekannter mit Gorillamaske hält den Kiosk-Besitzer und zwei weitere Geiseln in Schach und verlangt eine ungewöhnliche Summe: 14 960 Euro! Als das SEK anrückt, gerät Kommissar Heldt mit dem Gruppenführer Schneider aneinander, der bei einem früheren Einsatz einen unbewaffneten Geiselnehmer erschießen ließ. Da erkennt Achmed den Geiselnehmer an der Stimme. Es handelt sich um Malermeister Klaus Fehrichs. Heldt ist schnell überzeugt: Der Mann ist kein gewöhnlicher Krimineller, sondern handelt aus einer persönlichen Notlage heraus. Hauptkommissar Grün, der den Einsatz vor Ort leitet, stimmt seinem Kommissar ausnahmsweise zu. Heldt befragt die Familie von Fehrichs und Korthals beginnt zu recherchieren. Und tatsächlich - Fehrichs ist hoch verschuldet. Das Einzige, was er noch zahlt, ist der Unterhalt für seine ihm entfremdete Tochter Julia. Als der Einsatzbefehl zur Erstürmung des Kiosks bevorsteht, schleicht sich Heldt kurzerhand durch die Hintertür selbst in den Kiosk, um so eine vorzeitige Eskalation zu verhindern. Sollte sich das als fatale Fehlentscheidung herausstellen?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • On the left: Kommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann)
    On the left: Kommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann)
    Bild: © ZDF / Frank Dicks Lizenzbild frei
  • Einsatzleiter Schneider (Tobias Licht, r.) vom SEK macht Grün (Timo Dierkes, 2.v.l.) verantwortlich für Heldts eigenmächtiges Handeln. Staatsanwältin Bannenberg (Janine Kunze, l.) und SEK-Kollege Waschke (Guido Renner, 2.v.r.) können nur stumm zusehen.
    Einsatzleiter Schneider (Tobias Licht, r.) vom SEK macht Grün (Timo Dierkes, 2.v.l.) verantwortlich für Heldts eigenmächtiges Handeln. Staatsanwältin Bannenberg (Janine Kunze, l.) und SEK-Kollege Waschke (Guido Renner, 2.v.r.) können nur stumm zusehen.
    Bild: © ZDF / Frank Dicks Lizenzbild frei
  • Waschke (Guido Renner, l.), Achmed (Yunus Cumartpay, 2.v.l.), SEK-Techniker (Andreas Birkner, M.), Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes, 2.v.r.) und Schneider (Tobias Licht, r.) sind entsetzt, als plötzlich in der Trinkhalle gegenüber ein Schuss fällt.
    Waschke (Guido Renner, l.), Achmed (Yunus Cumartpay, 2.v.l.), SEK-Techniker (Andreas Birkner, M.), Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes, 2.v.r.) und Schneider (Tobias Licht, r.) sind entsetzt, als plötzlich in der Trinkhalle gegenüber ein Schuss fällt.
    Bild: © ZDF / Frank Dicks Lizenzbild frei
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • CutterinLenaBieniek schrieb am 14.04.2017, 20.27 Uhr:
    Schnitt = Lena Bieniek
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 05.10.2016, ZDF
Letzte TV-Termine