Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
127

Folge 27

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Zwergpudeldame 'Anna-Lena': Die Hündin "Anna-Lena" ist ihrem Besitzer besonders an Herz gewachsen. Er hat sie von klein auf, und hat mir ihr erfolgreich gezüchtet. Deshalb war es auch ein Schock für "Anna-Lenas" Herrchen als er bei seinem letzten Termin in der Tierklinik Lüneburg die Diagnose unheilbarer Blasentumor gekommen hat. Heute steht ein Kontrolltermin ins Haus. Doch wieviel Zeit bleibt "Anna-Lena" noch?

Welpe 'Marley': Die 5 Monate alte Hündin "Marley" blutet aus dem Ohr. Ihre Besitzer machen sich große Sorgen und vermuten eine Verletzung im Gehirn. Aus diesem Grund sind sie in die Tierklink geeilt. Tierärztin Katharina Rempel übernimmt den Fall. Doch schon die Untersuchung stellt sich als schwieriges Unterfangen heraus. Denn der Welpe ist ziemlich ungestüm.

Wellensittiche "Pauli" und 'Susi': Heute haben zwei alte Bekannte wieder einmal einen Termin in der Tierklinik: die Wellensittiche "Susi" und 'Pauli'. Der eine kann nicht mehr Fliegen und der andere wird aufgrund von Luftsackmilben in der Tierklinik regelmäßig behandelt. Heute will Ines Kussmann wissen, ob sich der Zustand der beiden verbessert oder verschlechtert hat.

Britisch Kurzhaar Kater 'Joshi': Der fünfjähriger Britisch Kurzhaar Kater leidet seit geraumer Zeit unter Bewegungsstörungen. Er kann seine Hinterbeine nicht richtig bewegen und bekommt dazu auch noch Schlagseite. Ein klassischer Fall für Tierarzt Dr. Henning Schenk. Der Oberarzt der Lüneburger Tierklinik ist auf Neurologie spezialisiert. Er macht verschiedene Untersuchungen mit dem Kater. Was ist nur los mit 'Joshi'?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.10.2016, VOX
Letzte TV-Termine