Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1331

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 661331 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1302

Schnee aus Kolumbien

Folgeninhalt
Der junge Samuel Bertz liegt tot in einer Kiesgrube. Neben ihm vier Päckchen mit weißem Pulver. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Kokain, sondern um Koks-Attrappen - gefüllt mit Backpulver. Kürzlich gab es in Wismar tatsächlich einen Kokainfund: Zwischen Bananenkisten wurden in verschiedenen Supermärkten 128 Kilogramm Kokain gefunden. Die Polizei hält einen Zusammenhang für möglich.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) überbringt die traurige Nachricht: Steinmetz Martin Bertz (Volker Meyer-Dabisch) ist zutiefst geschockt, als er vom Tod seines Sohnes erfährt. Zudem soll sein Sohn in Drogengeschäfte verwickelt gewesen sein?
    Kommissarin Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) überbringt die traurige Nachricht: Steinmetz Martin Bertz (Volker Meyer-Dabisch) ist zutiefst geschockt, als er vom Tod seines Sohnes erfährt. Zudem soll sein Sohn in Drogengeschäfte verwickelt gewesen sein?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Noch undurchsichtiger wird der Fall, als in einem der Backpulverpäckchen ein GPS-Sender entdeckt wird. Die Kommissare können diesen auf den Lagerarbeiter Heiner Grabowski (Michael Specht)zurückführen. Was hat Grabowski mit der Sache zu tun? Hat er den Peilsender in den Backpulverpäckchen versteckt? Warum?
    Noch undurchsichtiger wird der Fall, als in einem der Backpulverpäckchen ein GPS-Sender entdeckt wird. Die Kommissare können diesen auf den Lagerarbeiter Heiner Grabowski (Michael Specht)zurückführen. Was hat Grabowski mit der Sache zu tun? Hat er den Peilsender in den Backpulverpäckchen versteckt? Warum?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Die Kommissare Anneke van der Meer (Isabel Berghout, M.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) stellen nochmal Samuels Freund Max (Moritz von Zeddelmann, r.) zur Rede. Denn sie haben in Samuels Zimmer 80.000 € gefunden. Kann Max sich diese Summe erklären? Vielleicht hat er neulich doch Kokain in einer Bananenkiste entdeckt? Und es weggeschafft, bevor die Polizei kam?
    Die Kommissare Anneke van der Meer (Isabel Berghout, M.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) stellen nochmal Samuels Freund Max (Moritz von Zeddelmann, r.) zur Rede. Denn sie haben in Samuels Zimmer 80.000 € gefunden. Kann Max sich diese Summe erklären? Vielleicht hat er neulich doch Kokain in einer Bananenkiste entdeckt? Und es weggeschafft, bevor die Polizei kam?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 12.10.2016, ZDF
Letzte TV-Termine