Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Mein Nachmittag

D, 2008–2021

Mein Nachmittag
NDR
  • 53 Fans
  • Serienwertung3 136522.50von 10 Stimmeneigene: –
1909

Sendung vom 24.10.2016

Folgeninhalt
Mein Rezept: Kürbistarte mit Ziegenkäse und Steinpilzen
Küchenchef Tarik Rose beweist, dass Kürbis nicht nur als Suppe köstlich schmeckt, sondern auch als herzhafter Kuchen. Er bereitet eine herbstliche Kürbistarte zu und verfeinert diese mit mildem Ziegenkäse und frischen Steinpilzen. Den Mürbeteig macht Tarik Rose natürlich selbst. Kürbis, Ziegenkäse und Steinpilze werden mit einer sogenannten Royalmasse aus Sauerrahm, Eiern und Parmesan übergossen.

Alltagspsychologie: Typisch Mann, typisch Frau?! Welche Geschlechterunterschiede gibt es?
Frauen können nicht einparken, Männer hassen Einkaufsbummel, das sind weit verbreitete Klischees. Die meisten von ihnen stimmen aber nicht, meint Beziehungsexpertin Nina Deißler und räumt auf mit den leidigen Vorurteilen. So hält das "schwache Geschlecht" zum Beispiel Schmerzen besser aus als manch "harter Kerl". Zudem können Männer ganz schön sensibel sein: Immerhin haben sie die meisten Liebesgedichte geschrieben.

Tietzer kommt: zur Plattenladenwoche mit Band Revolverheld nach Hamburg
Die gute, alte Vinylschallplatte erfährt gerade ein Revival. Viele Musiker, ob Rolling Stones, Beatles oder die Band Revolverheld, lassen ihre Songs bewusst wieder auf Rille brennen. Und auch Plattenspieler werden wieder gekauft. Zur Stärkung dieser Entwicklung wird am heutigen Montag, 24. Oktober, die achte Plattenladenwoche eröffnet. In einem kleinen Laden werben die Stars von Revolverheld als Botschafter für das Vinyl. "Mein Nachmittag"-Reporter Sven Tietzer taucht ein in Erinnerungen an die Schallplatte und erkundet deren Faszination.

Auf'n Schnack: Inga Jacobsen, die Deko-Expertin aus Marne (S-H)
Sie gibt Seminare, in denen alte Möbel bemalt werden, oder Paint-Your-Pants Workshops, in denen Hosen kreativ mit Farbe designt werden. Im Familienbetrieb Holzland Jacobsen in Marne, Region Dithmarschen, betreibt Inga Jacobsen den Bereich Gartenzeit und muss sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um gegen große Ketten bestehen zu können. Schöne Dinge sind ihr Metier, alles rund um den Garten, skandinavische Möbel, Wohnaccessoires.
(NDR)
Länge: ca. 60 min.
Folge "Sendung vom 24.10.2016" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 24.10.2016, NDR
TV-Termine