Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"V"-Werbeaktion abgesagt

Kurz nachdem die Meldung von der Werbeaktion bekannt wurde veröffentlichte die Zeitung Washington Post eine Kolumne seiner Reporterin Lisa de Moraes. Die schätzte darin die Luftverschmutzing, die durch die Sprüh-Kampagne verursacht werden würde: 800 Gramm Blei, drei Tonnen CO2 und so weiter. De Moraes wies außerdem darauf hin, dass ABC-Besitzer Disney versprochen hatte, bis 2012 seinen Schadstoffausstoß zu halbieren und dass die Aktion dem entgegenwirken würde.
ABC sagte in einem Statement, der Sender habe einfach beschlossen sein Geld anderweitig auszugeben - sicher nur die halbe Wahrheit. Für "V"-Fans ist diese Entscheidung nicht die erste Enttäuschung. Nach dem Start am kommenden Dienstag wird ABC zunächst nur vier Folgen der neuen Serie ausstrahlen (wunschliste.de berichtete). Danach geht es erst im März weiter. Somit wird es für "V" sicher nicht einfach werden, ein Stammpublikum zu finden.auch interessant
Leserkommentare
TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 29.10.2009, 07.00 Uhr:
http://www.wunschliste.de/gfx/news/gen/gross//5762.jpg
"V" (http://www.wunschliste.de/14108)-Fans haben sich zu früh gefreut. Der US-Sender ABC hat seine Pläne für eine spektakuläre Werbeaktion für die Neuauflage der Science-Fiction-Serie gestrichen. Ursprünglich sollten große rote 'V's per Flugzeug in den Himmel über 26 verschiedene Sehenswürdigkeiten in den Vereinigten Staaten gesprüht werden (wunschliste.de berichtete (http://www.wunschliste.de/news/5915)). Kurz nachdem die Meldung von der Werbeaktion bekannt wurde veröffentlichte die Zeitung Washington Post eine Kolumne seiner Reporterin Lisa de Moraes. Die schätzte darin die Luftverschmutzing, die durch die Sprüh-Kampagne verursacht werden würde: 800 Gramm Blei, drei Tonnen CO2 und so weiter. De Moraes wies außerdem darauf hin, dass ABC-Besitzer Disney versprochen hatte, bis 2012 seinen Schadstoffausstoß zu halbieren und dass die Aktion dem entgegenwirken würde.ABC sagte in einem Statement, der Sender habe einfach beschlossen sein Geld anderweitig auszugeben - sicher nur die halbe Wahrheit. Für "V"-Fans ist diese Entscheidung nicht die erste Enttäuschung. Nach dem Start am kommenden Dienstag wird ABC zunächst nur vier Folgen der neuen Serie ausstrahlen (wunschliste.de berichtete (http://www.wunschliste.de/news/5762)). Danach geht es erst im März weiter. Somit wird es für "V" sicher nicht einfach werden, ein Stammpublikum zu finden. 29.10.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: THR.com; Bild: ABChttp://www.wunschliste.de/news/5972Maxedl schrieb via tvforen.de am 24.10.2009, 21.21 Uhr:
Warum verwendet man nicht die Plakat und Graffiti Idee aus der Original Serie?http://www.stargods.org/V_Posters.jpgEinfach gut sichtbar anbringen und später mit einem V besprühen.
Appenzell schrieb via tvforen.de am 28.10.2009, 08.13 Uhr:
Gibt es schon Bilder von der Aktion?
Billy schrieb via tvforen.de am 21.10.2009, 07.40 Uhr:
Ab Freitag werden laut einem Bericht des Branchenblatts "The Hollywood Reporter" sogenannte
Himmelsschreiber, also Flugzeuge mit entsprechender Sprayausrüstung, riesige "V"s über 26
Sehenswürdigkeiten der USA kreieren. Das Network wollte vorab nicht bekannt geben, wo genau
man das Spektakel wird bewundern können. Doch sollen unter anderem die Freiheitsstatue und das
Capitol Records-Gebäude in Los Angeles unter den möglichen Zielen sein.
Was wahrscheinlich mehr als einmal zu Panik und Terrorwarnungen führen wird, so wie man die
Amerikaner kennt. Ist ja auch eine selten dämliche Idee in solchen Zeiten mit FLugzeugen und
Chemischen Mitteln Buchstaben in den Himmel zu schreiben.Freue mich schon auf die Breaking News bei CNN und NTV.Dustin schrieb via tvforen.de am 25.10.2009, 10.26 Uhr:
amsp20000 schrieb:
Wieso nicht?
Vielleicht weil die Aktion vorher angekündigt wurde? Abgesehen davon sind die Amerikaner nicht blöd und an den Himmel geschriebenes Zeug nichts neues.amsp20000 schrieb via tvforen.de am 25.10.2009, 09.51 Uhr:
Wieso nicht? Ein Land das derart irrational handelt... da kann alles passieren.
Dustin schrieb via tvforen.de am 21.10.2009, 19.07 Uhr:
Billy schrieb:
Freue mich schon auf die Breaking News bei CNN und
NTV.
Dazu wird es nicht kommen!
Meistgelesen
- "NCIS: Sydney" findet weitere deutsche Sendeheimat
- "Revival": Termin und Trailer für neue Serie mit "Wynonna Earp"-Star Melanie Scrofano
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- In "Smeilingen" versauern Negah Amiri und Armin Rohde in ARD-Sketchen
- "Kanzlei Liebling Kreuzberg" von der ARD fehlen Charme und Biss
Neue Trailer
- "The Bombing of Pan Am 103": Trailer zu Netflix' Lockerbie-Serie mit "Suits"- und "Sex Education"-Stars
- Dann öffnet "Hell Motel" mit "Slasher"-Star Eric McCormack seine Pforten
- "Art Detectives": Neue Krimiserie von und mit Stephen Moyer ("True Blood") mit Starttermin
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- "Little Disasters": Diane Kruger mit Trailer zu ihrer neuen Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
