Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
175

101 Dalmatiner

(101 Dalmatians: The Series) 
USA, 1997–1998

101 Dalmatiner
Disney Channel/Screenshot
  • 175 Fans
  • Serienwertung4 69063.81von 52 Stimmeneigene: –

"101 Dalmatiner"-Serienforum

  • Fan13 schrieb am 01.02.2013, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich kommts bald wider im Free-TV auf Super RTL
  • Lucky schrieb am 08.06.2012, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich kommt die Serie bald wieder. Im Disney Channel und Super RTL
  • #593982 schrieb am 05.06.2012, 00.00 Uhr:
    hoffentlich kommt die serie wieder au Disney Channel
  • Allison schrieb am 13.06.2011, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Serie vor allem weger Lucky, weil er einfach soooo süss und toll ist. Hoffentlich wird diese Serie bald Mal wieder ausgestrahlt:-)
  • User 838019 schrieb am 12.05.2011, 00.00 Uhr:
    WIESO wird diese Serie bei allen Sendern aus dem Programm genommen, außer bei "Disney Channel", wo man etliche Euros bezahlen muss? Jeder, der für eine neuausstrahlung bei SuperRTL oder Kabel1 ist, melde sich bitte.
    • Ricardo schrieb am 29.01.2012, 00.00 Uhr:
      ich hoffe auch das sie mal wieder die dalmatiner auf suer rtl ausstrahlen
  • Bryan Müller schrieb am 15.04.2011, 00.00 Uhr:
    Es gibt auf ebay.ch die komplette serie mit allen 65 Folgen für 50 CHF
    • Dominic schrieb am 07.11.2012, 00.00 Uhr:
      und auf welcher von den 9 seiten ist die DVD Box drine bei ebay wenn ich fragen darf????
  • unbekannt schrieb am 23.11.2010, 00.00 Uhr:
    Also, ich steh ja heute immer noch auf viele der Cartoonserien aus meiner Kindheit, aber diese gehört nicht dazu. Die Sprüche sind echt flach und das ganze Drum-herum wirkt einfach total kitschig. Goliath wäre der einzige Grund wieso ich mir die Sendung heute noch ansehen würde, wenn sie sie ausstrahlen würden.
  • unbekannt schrieb am 15.11.2009, 00.00 Uhr:
    Anmerkungen: Alles in allem haben wir hier ein wunderbares, Kind- und Familiengerechtes Serienhighlight der Neunziger Jahre, mit bunten und vielschichtigen Helden, die, sich ebenso wenig in Stereotypen verlierend, wie ihre Rolle verlassend, einfach nur Freude bereiten.

    Abschließendes Kommentar:
    "Herrlich!"
    Inhalt: Auf dem idyllischen Hof der Familie Dearly dreht sich alles um drei kleine Hundchen:
    Lucky, Rolly und Goliath:
    Ein Dalmatinertrio, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte, muss unglücklicherweise ein ums andere Mal die üblen Machenschaften der Cruella DeVil vereiteln und deren Pläne den Dearly-Hof zu übernehmen. Dabei erleben sie die haarsträubendsten Abenteuer und stolpern von einer lustigen Situation zur nächsten.
    Lucky, der Anführer der gepunkteten Bande, spielt sich gerne als Held auf, und mimt dabei die Führungspersönlichkeit.
    Sein großes Idol ist der Fernsehhund Thunderbolt und mithilfe dieses unrealistischen Idols bringt der Heldenmut dieses kleinen Hundchens seine Geschwister manchmal in große Schwierigkeiten.
    Rolly würde am liebsten den ganzen Tag nur fressen. Und auch wenn er sich selbst als Connaisseur bezeichnet, kann man davon ausgehen, dass er dabei nicht gerade wählerisch ist:
    Er frisst so ziemlich alles und bereitet sich und seinen Geschwister durch seinen Appetit oftmals große Probleme.
    Die Dritte im Bunde ist das Dalmatinermädchen Goliath.
    Sie würde ihre Probleme und die aller Anderen am liebsten alle auf friedvolle Art und Weise lösen, mit Worten und allen nur erdenklichen Arten der Stressbewältigung.
    Leider werden diese daraufhin meistens unglücklicherweise aber nur umso Größer!
    Doch hinter dieser weichen Schale schlummert ein harter Kern, denn wenn ihr jemand wirklich auf die Nerven geht, packt auch dieses Kind des Friedens die blanke Wut und dann ist sie oftmals, trotz ihrer eher kleinen Statur zu Heldentaten in der Lage, zu denen kein anderer Bewohner des Dearly-Hofes körperlich imstande wäre...
    Zum Schluss wäre da noch Spot, ein von Neurosen geplagtes, überängstliches Huhn, das gerne ein Hund wäre... Sie möchte gerne wie die „Stimme der Vernunft“ klingen, doch alle auf dem Dearly-hof wissen, dass sie meistens einfach nur zu ängstlich ist, um echte Gefahr in Kauf zu nehmen, oder die ein oder andere Regel zu brechen.
  • Allison schrieb am 02.09.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo. Wollte Mal wissen, wie der Synchronsprecher von Lucky heißt???
    Bitte antwortet mir auf diese Frage. Vielen Dank:-))
  • Lucky Fan 2009 schrieb am 03.07.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo!!!! Weiss jemand von euch, wo es Bilder NUR vom Dalmatiner Lucky gibt????
    Bitte antwortete mir danke-))
  • Sandra schrieb am 28.05.2009, 00.00 Uhr:
    Ist ne echt tolle Serie und sollte schnell wieder im Free-TV kommen.Und ich glaube nich das Rolly weiblich ist weil in allen sprachen ist er ein Junge und Rolly ist ein name für Jungs.Die Hallsbänder sind nur rot für jungs und blau für mädchen in den Filmen nicht der Serie.
    • Federklaue schrieb am 10.08.2009, 00.00 Uhr:
      Bei der Sache mit den Halsbändern hast du Recht, zu viele Leute sind der Meinung der Verteilung der Farben der Halsbänder obliege ein System... Doch da Rolly ist definitiv männlich ist und ein blaues Halsband besitzt, wohingegen Goliath definitiv WEIBLICH ist und ebenfalls ein schönes blaues Halsband trägt, kann das schon nicht sein.
    • User 838019 schrieb am 12.05.2011, 00.00 Uhr:
      Das mit den Halsbändern hat ein System - Du hast die Filme gesehen und weist, dass ursprünglich nur 15 Welpen von Pongo und Perdy sind? Diese haben blaue Halsbänder und die anderen 84, die aus den Fängen von Cruella befreit wurden, haben rote.
    • LuckGoli schrieb am 11.07.2012, 00.00 Uhr:
      Falsch!
      Lucky ist auch von Pongo und Perdi und trägt ein rotes Halsband. Zu dem hatte Patch im Film glaube ich auch ein rotes
  • Bryan Mueller schrieb am 24.05.2009, 00.00 Uhr:
    Könnte mal wieder auf Super RTL kommen würde mich freuen.
  • Coolin schrieb am 10.02.2009, 00.00 Uhr:
    rolly ist auch weiblich... blaues halsband = weiblich, rotes = männlich )
    • User 838019 schrieb am 12.05.2011, 00.00 Uhr:
      bin anfangs davon ausgegangen, dass die 15 Welpen von Pongo und Perdy(?) blaue Halsbänder haben, aber Lucky hat auch ein rotes, daher kann das nicht stimmen. Keine Ahnung, wie es zu der Farbverteilung kam.
  • Kevin Kock schrieb am 05.09.2008, 00.00 Uhr:
    Ich weiß jetzt endlich das "Constantin von Jascheroff" die
    stimme von Goliath verlieh. tschüss
  • Goliath Kock schrieb am 01.09.2008, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe das diese Serie bald wieder auf Super rtl ausgestrahlt wird. Und ich rate euch zu wissen das "Goliath" Weiblich ist, weil es die meisten nicht wissen. Tschüüüüüüüüüüüüssssss
    • User 838019 schrieb am 12.05.2011, 00.00 Uhr:
      Bin voll deiner Meinung. Wie viele sehen denn DisneyChannel? wieviel bezahlt man dafür? Was heute als "Disney" ausgestrahlt wird, würde Walt Disney im Grab rotieren lassen.