Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
47

5vor12

D, 2017

5vor12
BR/TV60Filmproduktion/Niklas Weise
  • 47 Fans
  • Serienwertung0 33609noch keine Wertungeigene: –

"5vor12"-Serienforum

  • OutKast2010 schrieb am 15.03.2023, 21.16 Uhr:
    Assreine Serie!
    5 Jugendliche müssen bei einer Resozialisierungsmaßnahme antreten.
    Wenn nicht müssen sie ins Gefängnis.
    Es geht in der Serie nicht wirklich um die Strfaftaten an sich...sondern um den Umgang mit ihrer kriminellen Vergangenheit.
    Der Weg in ein besseres und gewaltfreies Leben.
    Wirklich sehr sensibel umgesetzt!
    Authentische Dialoge...wie aus dem Leben gegriffen...und ob die Kamera nicht dabei wäre.
    Mehr realitätsnähe geht nicht.
    Die Darsteller sind allesamt glaubwürdig.
    Bis auf Junis Marlon und Andreas Leopold Schadt kannte ich keinen der Darsteller.
    Yusuf Celik noch....der machte mal bei einem Projekt mit, wo Jugendliche in Berufe reinschnuppern konnten.
    Janne Drücker ist klasse. Aber wohl eher hinter der Kamera aktiv. Schade eigentlich.
    Philipp Julio von Schade als Otis....klasse authentisch. Frei von der Lippe...
    Arton Novobredaljia als Tschakko...solche jungen Männer kennt wohl jeder von der Straße :-)
    Klaus Bobach Rios...typischer Außenseiter Verschnitt. klasse Wahl.
    Junis Marlon spielte mal in einem Film mit Julia Koschitz mit...ihren Sohn.
    Eine tolle Serie in eine rmalerischen Umgebung.
    Klasse Arbeit!