Inzwischen fühlt sich Mario und Bettina sauwohl, da Küche, Bad, Wohn- und Schlafzimmer soweit fertig sind. Aber auf 580 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche bleibt immer noch jede Menge Arbeit übrig!
Ehemalige Schwimmhalle als Wohnung: Mit Mama Sonja (r.) und Papa Thorsten finalisiert Ann-Cathrine die Inneneinrichtung ihres neuen 'Apartment'. Auch Schlafzimmer und Küche nehmen bald Form an...
Neue Fenster und ein neuer Boden geben dem alten Bahnhof ein frisches Gesicht. Aber: die Pläne von Tina und Mario werden durchkreuzt, ein bitterer Moment für die beinahe Wirte: Der Bau der Kneipe wird gestoppt.
In Dortmund will Claus (l.) seinem 1-Zimmer-Altbau-Appartment einen neuen Glanz verpassen. Handwerker-König Ralle hilft dem 35-Jährigen sowohl beim Ausmisten als auch beim eigentlichen Umbau.
Ein Hauch von Ruhrpott-Romantik: Mario und Tina haben sich einen Kamin gekauft. Vor diesem verspricht sich Tina heute einen kuscheligen Abend mit ihrem Liebsten - mitten in der Bahnhofsruine.
Bettina und Mario haben sich ihren großen Traum erfüllt: Sie sind stolze Besitzer des alten Walsumer Bahnhofs in Duisburg - eine Perle mitten im Ruhrpott zum Schnäppchenpreis. Auf 580 Quadratmetern wollen sich die zwei verwirklichen. Bislang ist ein Raum provisorisch eingerichtet. Bis das Gebäude komplett bewohnbar ist, müssen die beiden noch viel Arbeit und Zeit in die ehemalige Wartehalle stecken.
Inzwischen fühlt sich Mario und Bettina sauwohl, da Küche, Bad, Wohn- und Schlafzimmer soweit fertig sind. Aber auf 580 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche bleibt immer noch jede Menge Arbeit übrig!
Hobbyheimwerker Detlef (l.) aus Moers plant wieder Großes. Dieses Mal für seine Frau Nicole. Vom Kellerloch zur "Waschraum-Perle" - Das ist der Plan. Unterstützung gibt es von Kumpel Christian.
In Stollhamm macht das alte Wohnhaus echte Fortschritte. Mittlerweile haben Bernd und Steffani sowohl ihr Wohnzimmer als auch das Schlafgemach umgebaut und fertiggestellt. Jetzt ist der Hausflur dran...
Bettina und Mario haben sich ihren großen Traum erfüllt: Sie sind stolze Besitzer des alten Walsumer Bahnhofs in Duisburg. Doch damit die alte Wartehalle bewohnbar wird, muss noch vieles getan werden.