Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
321

Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus

D, 2004

  • 321 Fans
  • Serienwertung5 94534.50von 16 Stimmeneigene: –

"Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus"-Serienforum

  • Mampfred schrieb am 24.09.2022, 16.20 Uhr:
    Aus heutiger Sicht könnten die einzelnen Folgen länger sein. Vieles, was interessant wäre, wurde gar nicht thematisiert. Aber was soll's, ist eh schon (Zeitpunkt dieses Kommentars) gut 18 Jahre nach Produktionsjahr vergangen.

    Frau Wiener, die ich persönlich großartig fand und finde, blieb ja quasi immer im Blick der Öffentlichkeit.
    Doch was aus den anderen Teilnehmern wurde, dass wäre interessant zu erfahren.
    Als treffen im Gutshaus, eine Sondersendung zum 20jährigen, irgendwas in dieser Richtung.
    • Caterpillar schrieb am 28.07.2023, 23.07 Uhr:
      Das Gutshaus Belitz ist heute ein Seminar- und Tagungshotel.
      Aber es gibt vielleicht tatsächlich eine Sondersendung?!
      Hinweis auf der Homepage der "Sommerakademie Belitz": Vom 19. Mai bis zum 26. Juni 2023 (Anm.: 5 Wochen!) sind wir wegen Dreharbeiten geschlossen...
      ???
  • User 1459513 schrieb am 01.09.2020, 17.18 Uhr:
    Wann zeigt ihr mal wieder etwas wie das hier etwas vernünftiges nicht nur euren koronscheiss
  • Britta D. schrieb am 15.09.2010, 00.00 Uhr:
    Suche verzweifelt die Musik zur Serie. Kann dem oben angegebenen Link nicht folgen, glaube die Seite existiert nicht mehr.
    Wer könnte mir weiterhelfen?
    • Florian schrieb am 22.08.2011, 00.00 Uhr:
      http://www.sarahwiener.de/unternehmen/sh
      op/dvds-cds-spiele/
  • Anja Isabelle Diemand schrieb am 20.08.2007, 00.00 Uhr:
    Kommt gerade wieder in der ARD. Gleicher Sendeplatz wie damals. Werde es schauen, wenn ich drandenk.
    Die Mamsell war streng aber ich mag Frau Wiener trotzdem.
  • Jürgen P schrieb am 18.12.2006, 00.00 Uhr:
    Halli! Hallo! Ich habe die Sendung auch im Fernsehn mitduchlebt. Das war ja wirklich Knochenarbeit. Ich fand, wie die Leute das alles gemacht, und geschaft, haben einach klasse. Die DVD Steht bei mir im Schrank, und die Serie habe ich ungelogen schon Sechs mal gesehen. Die Leute waren eine gute wahl. Im Fernsehn sollten öfter mal solche serien laufen.
    • Peter Glowcewski schrieb am 11.01.2014, 00.00 Uhr:
      Moin aus Ostfriesland, ich suche Händeringend diese DVD-Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus mit Sarah Wiener! Gruß Peter
  • Jürgen schrieb am 11.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Serie auch sehr gut. Richtiges "Reality-TV" mit Anspruch und nicht so Quatsch wie "Dschungel-TV" oder wie das hieß. Die einzige Person der ich jedwede Sympathie absprechen muss ist die "Mamsell" Fr. Wiener. Sie scheint aber auch die einzige aus dem Gutshaus zu sein die sich medienwirksam verkauft hat. Sie kocht jetzt regelmässig bei "Kerner". Egal, ich mag sie immer noch nicht. Trotzdem man bräuchte mehr Sendungen wie diese im TV.
  • Jenny schrieb am 11.11.2005, 00.00 Uhr:
    jetzt ists schon ne ganze weile her, aber trotzdem gehen mir immer wieder szenen vom gutshaus durch den kopf. ich fands einfach genial. vorallem das personal fand ich total cool(vorallem "seb"*g*).
    danke!
  • Ingo schrieb am 24.04.2005, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin ein Fan der Serie und des Konzepts. Sympathisch waren mir aber nur das untere Personal. Zum Schluß auch Mamsell Wiener. Obwohl, der Hauslehrer war auch ganz witzig.
    Bei der "eingebildeten" Gutsherrin konnte man wieder mal sehen, daß Bildung nicht vor Dummheit schützt. Sie genoss ihre Rolle doch sichtlich. Na, Danke!
  • Allen Hamner schrieb am 10.04.2005, 00.00 Uhr:
    Auch wir Amerikaner schauen das Programm an und finden es prima. Frau Wiener ist die Beste--die Staerkste! Wir freuen uns auf jede Folge. Wir empfangen das Programm ueber Deutsche Welle-Fernsehen. Vielen Dank!
  • Andreas schrieb am 15.03.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde, das die Folgen gut das Leben um 1900 wiedergeben. Sie räumt etwas auf mit den Ansichten die wir heute oft über diese Zeit haben ("gute, alte Zeit", "alles war ruhiger und man hatte mehr Zeit"...). Allerdings sind mir bei der Möblierung einige Fehler aufgefallen und auch die "Herrschaft" hatte wohl um 1900 mehr Arbeit mit dem Gut als das in der Doku zu sehen ist. Aber das hätte wohl den Rahmen dieser Doku-Serie gesprengt.
  • Lisa schrieb am 26.02.2005, 00.00 Uhr:
    ich fand die serie so gut das ich sogar meine Facharbeit in geschichte darüber schreibe ich freu mich das sie wiederholt wird. Wenn jemand lust hat mir behilflich zu sein und so nett währe mir eine frage dazu zu beantworten meldet euch bei mir.
  • Andrea schrieb am 03.02.2005, 00.00 Uhr:
    Mir hat Abenteuer 1900 sehr gut gefallen. Schade, dass das Stubenmädchen kaum zu sehen war. Ebenso die Kinder und die Gouvernante. Mal sehen wie es sich zeitlich ausgeht, wenn die verlängerten Folgen im Frühjahr auf ARD gezeigt werden.
    "Mamsell" mag ich am liebsten.
  • Mezzana schrieb am 24.12.2004, 00.00 Uhr:
    Die Macher dieser Serie haben die Personen sehr bedacht und gut ausgesucht. ein tolles Fernsehkonzept.
  • - schrieb am 19.12.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir die Serie zusammen mit meiner Mama angeguckt. Keiner durfte uns in der Zeit stören!! Am liebsten mochte ich Ulrike, Svenja, Tim und Sebastian. Die mir zum großen Teil sehr leid taten. Ich hätte mich für so ein experiment nie gemeldet (jedenfalls nicht für umsonst), und war froh, wenn ich mich in mein Bett kuscheln und mir ne heiße Dusche gönnen konnte. Aber es war sehr interessant. Hut ab vor den Darstellern!!!!
    Die Mammsell hat ihre Rolle am besten noch verkörpert, aber ich wäre nicht gerne ihr "Gesinde" gewesen.
    Etwas mehr hätten sie auch in den oberen Stockwerken filmen können, wie die Familie dort "residiert". Am Ende hätte ich mir gewünscht, daß richtig gezeigt wird, wie alle in ihr richtiges Leben zurückkehren. Da hat man ja nur Tim und Sebastian gesehen.
    Das Schwarzwaldhaus mit den Boros hatt ich mir mit meiner Mama auch zusammen angeguckt.
    Nun sucht die ARD/Brisant Menschen, die ins Mittelalter auf eine Burg in Thüringen zurückgehen. Bin ja mal gespannt!
    Ich würde mir gern noch angucken, wie eine normale Arbeiterfamilie anno 1900 in der Stadt gelebt hat. Sowas wie Nesthäkchen, nur mit einer nicht reichen Familie.
  • Jeanette schrieb am 09.12.2004, 00.00 Uhr:
    Ich finde die sendung total geil!! ich finde arndt besonders gut!
    Freu mich wenn die sendung weiter läuft