Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
583

All Rise - Die Richterin

(All Rise) 
USA, 2019–2023

All Rise - Die Richterin
  • Platz 2072583 Fans
  • Serienwertung4 374183.83von 18 Stimmeneigene: –

"All Rise - Die Richterin"-Serienforum

  • HX1 schrieb am 05.11.2023, 21.46 Uhr:
    Endlich geht es wieder los, diesmal auf ATV, viel Spaß dabei
  • markus01 schrieb am 24.03.2022, 10.33 Uhr:
    Es kann nicht zuviel Diversität geben, weil Diversität ein bestehender Zustand ist.
    Wie die us-amerikanische Verhältnisse aussehen, ist mir nicht bekannt. In Deutschland herrscht aber noch ein Mangel an Diversität in den verantwortungsvollen Berufen. Ähnlich, würde ich behaupten, ergeht es den nicht-weißen Einwohnern in hauptsächlich weißen geführten Staaten.
    Die aktuellen Themen wie BLM, Anti-asiatischer Rassismus, weiße Vorherrschaft, Polizeiclan... werden thematisiert, aber eher emotionalisiert als in eine etwas breitere Diskussion geführt als wie in der Serie. Das ist zu wenig und für mich den Beigeschmack der Idiotisierung der Konsumenten.
    Die Vermittlung das systemischer Rassismus reformierbar sei, halte ich für das größere Problem. Schließlich üben sich seit Jahrhunderten die Reformer in dieser Disziplin und bringen strukturell keine größeren Erfolge auf die abzuhackende Anti-Rassismus-Agenda.
    Wenn die Serie von systemischen Rassismus spricht, dann muss auch klar sein, dass das aktuelle System die Ursache ist und dieses muss in gänze geändert werden.
    .
  • User 1656114 schrieb am 20.03.2022, 12.50 Uhr:
    Wundert mich nicht, dass CBS diese Serie abgesetzt hat. Da haben die Drehbuchautoren einfach zu viel Diversität reingepackt. Ex-Staatsanwältin wird Richterin, und verhandelt fast nur Fälle, bei denen die Angeklagten dann freigesprochen werden oder bei denen sie für eine Strafmilderung nahezu auf Null sorgt. Ganz übel finde ich, dass bei all der Diversity Asiaten immer wieder als herrschsüchtige Drachen präsentiert werden. Die Büroleiterin der Richterin ist Asiatin und wird als Domina präsentiert, die die Richterin immer bremsen will, und der Chef der Staatsanwaltschaft als jemand, der nicht anecken will. Ganz übel auch, dass der Gerichtsdiener/Nachtjurastudent der Pflichtverteidigerin Tips für die Verteidigung gibt. Völlig unprofessionell und daher rein in der Phantasie der Drehbuchautoren. Ich finde es gut, dass hier Hispanos und Dunkelhäutige mehr im Mittelpunkt stehen, weil das in L.A. der Bevölkerungsstruktur eher entspricht. Aber durch die Darstellung in dieser Serie wird meiner Meinung nach eher nicht dazu beigetragen, dass man sie als auf Augenhöhe ansieht.
  • Serienjunkie© schrieb am 16.02.2022, 17.42 Uhr:
    seit ich den 1.Trailer auf sixx sah war ich interessiert und zuversichtlich dass "all Rise" bei mir ins Pflichtprogramm aufgenommen wird.
    • HX1 schrieb am 05.11.2023, 21.51 Uhr:
      Siehe oben, ATV legt die gute Serie wieder auf, von S01E01 bis zur letzten Folge.
  • User 514805 schrieb am 30.09.2021, 12.47 Uhr:
    Läuft ab 08.11.2021 um 20:15 Uhr auf sixx!!!